Hallo Syno-Gemeinde,
schaufel seit Tagen TB um TB von einer auf die andere Platte, da ich vor kurzem nen HDD Absturz hatte - konnte zwar die Daten bis dato alle retten, nur hänge ich jetzt in einer Installationsschleife, die mir nicht gefällt. Auch div. Posts haben mich jetzt noch nicht wirklich weitergebracht.
...also von Anfang:
Habe erst mal nur eune 3TB Platte in die DSM gesteckt und per USB Platte die 3 TB vollgeschmiert (hatte SHR ausgewählt - war glaube ich schon der erste Fehler
) - nach ein paar Stunden war die Platte voll und gut.
Dann habe ich die 2te 3TB mit dazu gestopft, die hat er dann auto. gespiegelt, schön, wollte ich aber nicht und hat auch noch nen Tag gedauert.
Danach die 2 Platte wieder raus und gleich wieder rein - dann hat man
den "degraded" Zustand - unschön, aber was will man
machen - hab die 2te Platte als Diskgruppe und BASIS angelegt - dachte so komme ich zum Ziel (Ziel war und ist: die 6TB Gesamtleistung rauszuholen) - und ALLE Daten von der Volume 1 zu Volume 2 geschoben.
Jetzt hab ich allerdings das Problem, das ich egal was ich mit der Volume 1 Platte anstellen möchte, er mir den Speicherplatz nicht insgesamt erweitert, sondern immer nur ein sep. 2,78TB Volume/Diskgruppe erstellt - möchte jetzt ungern wieder alles ins Nirvana verschieben müssen, ohne die Volume 2 Platte zu "formatieren", da ich sonst nicht zu meinen 6TB komme

Kann mir jemand sagen wie ich das anstellen könnte?

schaufel seit Tagen TB um TB von einer auf die andere Platte, da ich vor kurzem nen HDD Absturz hatte - konnte zwar die Daten bis dato alle retten, nur hänge ich jetzt in einer Installationsschleife, die mir nicht gefällt. Auch div. Posts haben mich jetzt noch nicht wirklich weitergebracht.
...also von Anfang:
Habe erst mal nur eune 3TB Platte in die DSM gesteckt und per USB Platte die 3 TB vollgeschmiert (hatte SHR ausgewählt - war glaube ich schon der erste Fehler
) - nach ein paar Stunden war die Platte voll und gut. Dann habe ich die 2te 3TB mit dazu gestopft, die hat er dann auto. gespiegelt, schön, wollte ich aber nicht und hat auch noch nen Tag gedauert.
Danach die 2 Platte wieder raus und gleich wieder rein - dann hat man
den "degraded" Zustand - unschön, aber was will man
machen - hab die 2te Platte als Diskgruppe und BASIS angelegt - dachte so komme ich zum Ziel (Ziel war und ist: die 6TB Gesamtleistung rauszuholen) - und ALLE Daten von der Volume 1 zu Volume 2 geschoben.Jetzt hab ich allerdings das Problem, das ich egal was ich mit der Volume 1 Platte anstellen möchte, er mir den Speicherplatz nicht insgesamt erweitert, sondern immer nur ein sep. 2,78TB Volume/Diskgruppe erstellt - möchte jetzt ungern wieder alles ins Nirvana verschieben müssen, ohne die Volume 2 Platte zu "formatieren", da ich sonst nicht zu meinen 6TB komme

Kann mir jemand sagen wie ich das anstellen könnte?

Zuletzt bearbeitet: