+-Serie DS710+ geschrottet - Flash-Inhalt bzw. Image gesucht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LDSign

Benutzer
Registriert
15. Okt. 2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Guten Morgen zusammen

Hat irgendwer von euch seine DS710+ in der Nähe eines Monitors stehen und könnte mir einen RIESEN Gefallen tun?

Ich hatte leider eine Partition des internen Flashs meiner DS710+ gelöscht. Bitte fragt nicht wie - es war saudämlich und mir ist die Geschichte schon peinlich genug ;) Nunja, ich konnte diese Partition mit Testdisk und DOS über den VGA-Ausgang wieder herstellen. Leider bricht jetzt die DS bei der Installation über den Assistenten mit "Serverfehler: Error 21" ab. Ich vermute, die wiederhergestellten Partitionseinstellungen sind fehlerhaft.

Könnte jemand von Euch mal schauen, wie diese Partitionen genau aussehen (Sektoren, Inhalt, Primary usw.)? Noch besser wäre, wenn mir jemand ein Binary-Image seines Flashs zuschicken könnte (bzw. ich würde dann einen Server für die knapp 100MB bereitstellen), das unter DOS zurückgespielt werden kann.

Oder kann jemand etwas mit o.g. Fehlermeldung anfangen? Google hilft hier leider nicht...

Ich weiß ja, hier gibt es ja einige richtige Profis - ich bin gespannt :)

Tausend Dank jetzt schon mal und viele Grüße,
Frank
 
Hallo,

ich bin kein profi, aber ich habe gerade eine DS710+ bekommen, und bin gerade am auspacken :).

sag mal was du brauchst : ?

/dev/mtd_bootloader Flash-Speicher in dem der Boot-Lader residiert
/dev/mtd_fisdir Flash-Image-System-Directory
/dev/mtd_kernel Linux-Kernel im Flash-Memory
/dev/mtd_para0 Boot-Parameter im Flash-Memory
/dev/mtd_redbootcfg Konfiguration des Boot-Loaders im Flash-Memory
/dev/mtd_rootfs erstes Linux-Dateisystem im Flash-Memory (system-lib)
/dev/mtd_synocfg Konfigurations-Tabelle für die Einträge des Flash-Memories

vieleicht kannst du mir noch sagen wie ich die files in volume1 reinbekomme, ich kenne mich nicht so mit linux aus
 
Hi

Ich habe es doch tatsächlich wieder hingebogen (mit Testdisk unter DOS). Die DS710 läuft :) Wird mir eine Lehre sein... :rolleyes:

Danke für die Hilfe!

Gruß,
Frank
 
Hi

Ich habe es doch tatsächlich wieder hingebogen (mit Testdisk unter DOS). Die DS710 läuft :) Wird mir eine Lehre sein... :rolleyes:

Danke für die Hilfe!

Gruß,
Frank

Könntest du uns auch die Lösung mitteilen? Ist sicherlich für den einen oder anderen interessant zumal es auch einen von uns treffen könnte...

MfG
NAS-Newbie
 
Jau - wer "A" sagt muss auch "B" sagen - wir wollens wissen und uns an Deinem Unvermögen erheitern bitteeee bitteeeee bitteeee :D:D:D;)

(Psst: bestimmt hat er versucht den gammligen Windows Home Server drauf zu installieren hrhrhr)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat