DS710+ FW3.2 beta & Mac OS X 10.7

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mac*berlin

Benutzer
Hallo Leute,

ich nutze seit geraumer Zeit die Diskstation 710+ unter FW 3.2 beta und habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich in Freigaben welche per afp mit dem Mac verbunden sind keine Dateien mehr kopieren kann.

Sprich wenn ich versuche 10 Dateien zu markieren und in die im Finder geöffnete Freigabe in einen neu erstellten Ordner zu ziehen dann wird die erste Datei angezeigt, verschwindet sofort wieder und die Übertragung bricht ab bzw beginnt gar nicht erst.

Jemand ne Idee woran es liegt?

Gruß aus Berlin

Steffen

Gäääähhhhnnnnnn

Installiere einfach die finale 3.2 und gut ist.... oder lies einen der ungefähr 2000 Beiträge zum Thema.

Gäääähhhhnnnnnn

Installiere einfach die finale 3.2 und gut ist.... oder lies einen der ungefähr 2000 Beiträge zum Thema.

du bist ja ein ganz schlauer.... und vor allem so nett...... unglaublich....

ich habe inzwischen die 3.2 drauf und klappen tut es noch immer nicht ...

also vielleicht hat noch wer anders einen konstruktiven Beitrag!

Wie sind DS und Mac verbunden? Kabel? WLAN?
Hat der Benutzer auch genügend Rechte?
Was hat sich zuwischen "funktionier" und "funktioniert nicht mehr" an deinem Rechner und der DS geändert?
Passiert dies auch, wenn du dich per SMB verbindest?

Wie sind DS und Mac verbunden? Kabel? WLAN?
Hat der Benutzer auch genügend Rechte?
Was hat sich zuwischen "funktionier" und "funktioniert nicht mehr" an deinem Rechner und der DS geändert?
Passiert dies auch, wenn du dich per SMB verbindest?

hi,

DS und MAc sind via LAN verbunden, Benutzer hat Lese & Schreib-Rechte

Das einzige was sich verändert hat ist Lion auf dem Mac, deshalb ja auch das Update auf 3.2.

SMB werde ich ausprobieren, da dies derzeit nicht aktiv ist. Verbindung geht bisher nur über afp!

EDIT:

habe soeben über smb mal ausprobiert und siehe da es geht,

über afp geht es nun auch, wahrscheinlich weil ich die DS mal neu gestartet habe :)

Danke trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat