+-Serie DS710+ fährt nicht mehr hoch

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neffets1969

Benutzer
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe ein Problem. Meine 710+ ist nicht mehr erreichbar. Alle Dioden grün, im Router wird eine Verbindung angezeigt.
Leider kein Zugriff über Browser und Telnet. Keine Pingantwort.
Bin schon am Verweifeln. :mad:
"stromlos"- Reboot hat auch nichts gebracht
Hat jemand eine Idee.
 
Hallo,
auch schon mal den Assistant probiert?

Gruß Götz
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, habe ich versucht.
Der findet nichts.
 
Hallo Leute,

kurze Nachfrage. Könnte es mit der internen Firewall zu tun haben?
Die DS bootet eigentlich normal. Wenn man darauf zugreifen will reagiert auch das Netzwerk, es kommt aber nichts zurück.
Wie komme ich da ran?
Gruß
neffets1969
 
Danke Götz, damit bin ich einen Schritt weiter.
Dadurch komme ich jetzt auf die NAS. Aber nur über DHCP.
Wenn ich dann meine feste IP wieder einrichten will, geht alles wieder von vorne los.
Nach Übernahme ist die NAS wieder nicht mehr erreichbar(über Assistant:Verbindung fehlgeschlagen).
Hast Du eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann es sein, daß bereits ein anderes Gerät diese feste IP inzwischen bekommen hat? Lokale Firewall oder Virensoft auf dem PC?

Gruß Götz
 
Hallo,

ja, ist schon auf dem Notebook.
Die NAS außerhalb des Netzwerkes, direkt am Notebook konfiguruert. Dann startet sie ja die neuen Netzwerkverbindungen.
Dann ins Heimnetz an den Switch und nicht erreichbar. Gleicher IP-Bereich.
Ich werde über das Wochenende mal die Config am Router überprüfen.

Gruß
neffets1969
 
Hallo,

kurzes Fazit (falls es noch jemand interessiert).
An Synology lag es nicht! Problem war und ist ein Problem mit DD-WRT und meinem Router. Ein paar Firmwareshaben einen Bug.
Leider habe ich das erst zu spät mitbekommen und 2 Tage mit Neuaufsetzen umsonst investiert.

Trotzdem großer Dank an Götz


neffets1969
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat