Ds508 Upnp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maacher

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

bevor ich komplett verzweifle wende ich mich mal an Euch ...

DS508, UPNP an, funktioniert mit Noxon2.

Aber mein Netgear EVA8000 und meine Pinnacle/Roku Sound Bridge machen Probleme ...

Netgear: findet keine Server
- ich hab die Shares manuell eingetragen ... Fehlermeldung: Kein Zugriff (ich bin mir sicher, daß user/pw richtig eingegeben wurden)
- der Netzwerktest zeigt Transferraten an ?!?

Soundbridge: kein Dateizugriff
- Ordnernavigation funktioniert
- beim Zugriff auf die unterste Ebene (wo ich dann die Soundfiles sehen würde) kommt stattdessen "ungültiges Format"
- interessanterweise funktioniert das Abspielen über Playlisten ...

Ich habe bereits angefangen mit Codepages auf der DS508 zu experimentieren, aber das führte zu keinem Erfolg. Vielleicht hab ich die richtige Kombination noch nicht erwischt ... aber derzeit ist Unicode als Standard-Page auf der DS508 im UPNP eingestellt, was auch für die Soundbridge der Standard wäre ...

Bei allen Geräten ist die aktuellste Firmware drauf.

Twonky hätte ich schon installiert wenn ich wüßte, daß es auf der DS508 funktioniert und das Problem löst, aber wenn ich damit nur neue Probleme ins Haus hole bringt das ja auch nix.

Danke für Eure Ideen / Ratschläge ...
 

rspieckermann

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich maile gerade mit Twonkymedia wegen einer Portierung auf DS-508 und DS-408. Bis jetzt habe ich noch keine positive Antwort bekommen, hier ist auch noch keine Version dabei:
http://www.twonkyvision.com/Download/TwonkyMedia/TM4Technicians.html

Es gibt mittlerweile ja auch keinen offiziellen Support mehr für NAS Geräte bezüglich Twonkyvision.. Trotzdem werden ja noch aktuelle Versionen erstellt, ich hoffe jetzt natürlich dass auch ohne Support eine Version für die neuen Synology NAS erstellt wird.

Wie nutzt du denn die UPNP Funktion des DS-508 mit den Noxon?
Ist die Funktion hier nicht sehr eingeschränkt im Vergleich zu Twonky? Bei Twonky habe ich die Möglichkeit die Verzeichnisstruktur festzulegen und z.B. die Interpretenliste nach A-D, E-H, usw. aufzuteilen oder auch ein Menü mit den Platten pro Jahr, wie z.B. 2008, 2007, etc, anzuzeigen.
Gibt es bei der UPNP Funktion des DS-508 ähnliche Einstellungen?
(Im Moment nutze ich eine CS-407 und der dort eingesetzte UPNP Server ist recht schwach)

Viele Grüße
Ralf
 

Maacher

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

danke für Deine Antwort. Also wenn man vielleicht mal Interessenten für eine Twonky-Portierung sammelt, dann würde sich das Unternehmen eher dazu veranlasst fühlen eine Version (die gerne ohne Support sein kann) zu erstellen. Ich wäre dabei :)

Auf dem mitgelieferten UPNP Server kann man ganze zwei Einstellungen verwalten: Ein/Aus und die Codepage. Also wird es wohl der gleiche sein wie bei anderen Synology-Modellen ...

Aber was hier anscheinend passiert ist, daß der Server die Tags ausliest und zur Verfügung stellt, jedenfalls kann ich mit den Noxons nach Album, Genre usw. navigieren, und auch nach Filesystem.

Zu meinem ursprünglichen Problem: Was mich wundert ist, daß es bei anderen "einfach so" zu funktionieren scheint. Es wäre mir ja zumindest schon ein bischen geholfen, wenn jemand bei dem eine solche Kombi funktioniert mir mal kurz ein paar Einstellungen durchgibt.

viele Grüße
 

Maacher

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kleine Ergänzung ... die Menusprache läßt sich auch einstellen ... also ganze drei Einstellungen soweit ich das erkennen kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!