DS420j - Dateisystemfehler erkannt

Kyruss

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2010
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

habe mit einer meiner DS420j ein Problem. Die DS420j läuft zeitgesteuert am Tag für 35 Minuten, für ein Backup. Also kein wirklich gestresstes Dasein.
Nun habe ich erneut die Meldung erhalten, dass ein Dateisystemfehler auf Volume 1 erkannt worden wäre.
Wenn man dann die Reparatur laufen lässt, verschwindet der Fehler.
Sobald man das Backup auf das Gerät erneut anstößt, wird dieses wieder mit Fehler beendet und man bekommt auf der DS420j den Dateisystemfehler angezeigt, kann ihn wieder reparieren usw.

Daraufhin habe ich den großen SMART Test laufen lassen, keine Fehler gefunden.
Dann das Volume gelöscht und komplett neu aufgesetzt.

Das war am 11.03.2021, seither hatte ich auch Ruhe, wiegte mich schon in Sicherheit, doch heute dann wieder: Dateisystemfehler........

Die Meldung zu dem Fehler im Protokoll hat eine Aussagekraft / Informationsgehalt gegen Null.

Da ich mehrere Backups erstelle, habe ich mehrere DS420j, alle mit den gleichen Platten. Nur bei der einen hier gibt es das Problem beim Backup.

Ich meine wirklich nur beim Backup, wenn dich Dateien in einen anderen Ordner übertage, kommt es zu keinem Fehler.
Starte ich ein Backup, welches hier in den standard NetBackup Ordner schreibt, kommt es nach wenigen Augenblicken zum Abbruch und einem neuen Dateisystemfehler, welcher sich wieder reparieren lässt.

Um der Verwirrung die Krone aufzusetzen habe ich einen weitere Freigabe erstellt.
Wenn ich diese als Zielordner für einen neuen Backup Job nutze, so läuft das ganze fehlerfrei durch.
Zumindest im Moment.
Starte ich den Job für den Standardordner kommt direkt wieder der Fehler.

Hat einer von euch eine Idee hierzu?

Gruß
Matthias
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat