Cloud Station DS420J als Webdrive unter MacOS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrisnative

Benutzer
Ich habe auf der Arbeit und Zuhause zwei gleiche Rechner mit 32TB Arbeitslaufwerk RAID5.
Die DS420J soll einfach lokal per LAN und per Internet von zuhause aus erreichbar sein
und im Finder als Laufwerk angezeigt werden. Keine automatischen Backups etc!!!
Im LAN zuhause habe ich das per smb hinbekommen und es soll lt. meinen Recherchen
auch mit webDAV per Internet gehen.

Gibt es nicht einfach eine einfach Anleitung dazu?

Willkommen im Forum!
Ja, das geht mit WebDAV. Du musst nur auf der DS das Paket "WebDAV" Server aus dem Paketzentrum installieren. Dann im Router den Port weiterleiten von extern an die NAS (an den WebDAV Port). Je nachdem, was du machen willst, wäre aber vielleicht VPN die einfachere und sicherere Möglichkeit. Hast du zufällig eine FritzBox?

Ich hab das zuhause probiert und alles läuft. Per smb "direkt" im LAN und auch extern per https und Webdav.
Auf Arbeit leider nicht. Port 5006 ist im Router freigeschaltet. Leider keine Fritzbox. Zuhause Telekom Router
und auf Arbeit ein Archer MR600 Simcardrouter. Oder liegt es an der Simcard?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat