DS420+ Neu Einrichtung mit 4x 8 TB HDDs als SHR-2 mit BTRFS als Speicherpool

DS214x20220109

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2022
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hab heute morgen meine DS420+ mit vier neuen 8 TB Festplatten bestückt.

Diese wurden dann als SHR-2 mit BTRFS im Speicherpool ausgewählt.

Nur bis der Speicherpool endlich Einsatzbereit ist, würde es gute 48 Stunden dauern :(

Hab die Raid Resynchronisation Geschwindigkeit auf schneller ausführen gestellt, so das der oben genannte Speicherpool heute Nacht noch fertig wird.

Nur weil da steht... den Einfluss auf die gesamte Systemleistung verringern (empfohlen)

Was soll ich groß im DSM bei der Intensiven Speicherpool Erstellung machen. Nix

Das Gerät lief jetzt den ganzen Tag alleine, nach dem ich den Browser geschlossen habe.

War es eine gute Idee bei der Erst Einrichtung die Raid Resynchronisation Geschwindigkeit auf schneller zu stellen?

Mach mir voll Sorgen ob eventuell da durch Spätfolgen oder so eintreten könnten :unsure:

Hab um ca. 18.00 Uhr noch mal ganz kurz im DSM reingeschaut wie weit
der Raid Resynchronisation Vorgang in Prozenten nun ist und danach direkt wieder den Browser geschlossen...

Bildschirmfoto vom 2022-05-15 18-24-32.png
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Langsam oder schnell, kommst so oder so ans Ziel. Ohne Spätfolgen.

Einzig wenn du jetzt schon Daten auf das System schaufeln würdest wäre dieses eben langsamer, da die Zugriffe dann konkurrieren.
 
  • Like
Reaktionen: DS214x20220109


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat