Nummer Serie DS415play startet nicht mehr. Kann ich eine neue DS verwenden?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DanielG

Benutzer
Registriert
10. Juni 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Das DS415play war seit der Anschaffung im Februar 2016 problemlos in Betrieb. Gestern war es dann plötzlich aus und lässt sich auch nicht mehr einschalten. Villeicht handelt es sich um einen defekt am Netzteil. Schwer zu sagen, da sich gar nichts mehr tut. Keine LED blinkt. Einfach nichts.

Somit habe ich auch keine Möglichkeit auf das NAS oder die Festplatten zuzugreifen.

Als Festplatten sind 4 × 6TB in Betrieb, die jeweils im Zweierverbund als RAID0 konfiguriert waren.

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Kann ich die Platten in eine neue DS einbauen und alles wird erkannt? Worauf muss ich achten? Was habe ich sonst für Möglichkeiten?
 
@rednag

... wofür gibts den ein Forum, wenn der Suchende/Fragende aufgefordert wird auf anderen Kanälen zu suchen. Ich dachte - offenbar ein Irrtum - ein solches Forum hilft Laien mit Tipps und Tricks. Die Aufforderung selber zu recherchieren scheint mir unangebracht bzw. dem Zweck des Forums zu Wiedersprechen ...
 
Hallo rednag,

heutzutage googelt vermutlich jeder erstmal bevor er sich die Mühe macht, sich in einem Forum ohne SSL-Zertifikat anzumelden... So habe auch ich den von dir verlinkten Artikel schon gesehen.

Nun ist es aber so, dass dort ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass man zunächst auf das Quell-NAS zugreifen soll um Softwareupdates durchzuführen. Wie ich vesucht hatte deutlich zu machen, ist dies in meinem Fall leider nicht möglich. Ich weiß auch nicht mehr welche Version das OS hatte. Ich könnte also in einem Ziel-NAS nur eine ungefähr gleiche Version vorinstallieren. Daher meine Fragen.

Ich habe aber nach deiner Rüge nochmal etwas intensiver gesucht und hier im Forum einen fast 4 Jahre alten Thread (http://www.synology-forum.de/showthread.html?44972-Migration-von-DS1513-auf-DS1513-nach-Defekt) gefunden, der dasselbe Problem behandelt. Also wenn das alles noch so ist, wie damals, dann sind meine Fragen alle beantwortet.

Vielen Dank für die Aufforderung zum Suchen, das hat mir wirklich sehr geholfen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat