DS415+ VideoStation Wiedergabe im Browser

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flipstar

Benutzer
Hallo liebe Synology-Gemeinde,

ich habe mir vor kurzem eine DS415+ gegönnt und bin soweit auch sehr zufrieden.
Jetzt aber zu meinem Problem:

Video-Station über Android-App, alles funktioniert 1080p, 720p, avi bei niedriger mittlerer und hoher Qualität, alles super.
Video-Station über Browser, funktioniert auch 1080p, 720p und avi, allerdings nur solange ich die Qualität auf "Original" im Player stehen lasse, sobald ich im Browser eine andere Qualität auswähle meldet mein Browser, dass dieses Format nicht unterstützt wird -> soll heißen, sobald transcodiert wird spielt irgendetwas nicht mehr mit....

Ich verwende Opera, InternetExplorer und Firefox mit VLC.

Hat irgendjemand von euch einen Tipp, bzw. kennt noch jemnd dieses Problem?

Vielen Danke schonmal für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Thema erledigt.

Hallo zusammen, hatte jetzt eine Woche gesucht und nichts hat geholfen, zwei Stunden nach diesem Post hab ich doch die Lösung gefunden.
Hab einfach den VLC mit dem Paket ActiveX-Steuerelemente nochmal installiert und jetzt funktionierts :-)

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass auf mein Handy Videos mit DTS-Sound transcodiert werden, im Browser allerdings nicht. :-(

Hallo zusammen, hatte jetzt eine Woche gesucht und nichts hat geholfen, zwei Stunden nach diesem Post hab ich doch die Lösung gefunden.
Hab einfach den VLC mit dem Paket ActiveX-Steuerelemente nochmal installiert und jetzt funktionierts :-)

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass auf mein Handy Videos mit DTS-Sound transcodiert werden, im Browser allerdings nicht. :-(

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch. VLC ist drauf. Nur leider werden über den Browser trotzdem nicht alle Filme abgespielt mit dem Hinweis im Player das dass Plugin oder Format nicht unterstützt wird.

WAs kann ich noch machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat