+-Serie DS415+ tauschen, Platten behalten

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zaphod7

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Das ist passiert: Wohnzimmer-Sicherung rausgeflogen, wieder reingemacht, DS funzt nicht mehr. LED am Netzteil leuchtet nicht, also hinüber. Ob die DS selbst was abbekommen hat, weiß ich nicht. Die Platten sind hoffentlich(!) in Ordnung.

Mein Händler schickt mir jetzt ein Austauschgerät. Mein Plan: Platten aus der alten DS raus, in die neue DS rein, einschalten und hoffen.

Kann das funktionieren? Wo könnte es Probleme geben? Hauptsache die Daten sind noch da; etwas nochmal konfigurieren wäre nicht so tragisch.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Könnte funktionieren, wenn die iom Flash der neuen DS vermerkte DSM-Version mit Deiner genutzten übereinstimmt. Ansonsten wäre eine Migrationsinstallation (gleiches Modell) durchzuführen, Deinen Daten passiert dabei im Regelfall nichts.
 

zaphod7

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Danke für Deine Antwort Frogman! Hat soweit alles geklappt: Platten von der alten DS in die neue, hochgefahren, angemeldet. Dort gabs dann erst eine Option "Wiederherstellung" oder so ähnlich, bei der dann aber gleich "nicht möglich" kam. Einen Schritt zurück, und dann wurde die Migartionsinstallation angeboten. Scheint alles noch da zu sein, sowohl Daten als auch Einstellungen. Puh! :eek:
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Yep, so soll's sein - so don't panic :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!