Hallo zusammen,
nach vielen Jahren Freude mit meinem NAS, habe ich jetzt ein Problem.
Gestern Abend habe ich festgestellt, dass ich auf mein NAS nicht mehr zugreifen kann (Auch die Apps waren nicht erreichbar). Trotzdem haben die Netzwerk LEDs geblinkt als würde Austausch von Daten stattfinden (auch Surveillance läuft auf meinem DS415+).
Na gut, dachte ich mir, starte ich das NAS neu. Auf dem Knopf gedrückt, blaue LED hat angefangen zu blinken, trotzdem nach einigen Minuten war das NAS noch nicht aus. Aus dem Grund wieder 10(?) Sekunden den Knopf gedrückt. Jetzt war das NAS aus. Danach neu gestartet und alles war wieder beim alten. Bei DSM habe ich auch keine Einträge gefunden, dass etwas nicht in Ordnung sein sollte.
Heute nach der Arbeit das gleiche. Also wieder neu gestartet (auch erst die 10 Sekunden haben geholfen). Diesmal aber blinkt die blaue led und alle HDD LEDs leuchten orange.
Festplatten ausgebaut, kein Unterschied. Netzteil scheint in Ordnung sein (2 x 12,24V + 2 x Minus). Das NAS habe ich zerlegt und es riecht nichts nach verbranntes. Was ich aber bemerkt habe, während ich das schreibe, dass nach einigen Minuten gehen alle LEDs aus und danach wieder in den vorherigen Zustand.
Könnte ich selbst was austauschen? Irgendwo habe ich kurz gelesen, dass ein Kondensator (?) oder sowas in der Art kaputt sein kann?
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß,
Kamil
Ps. Gestern Abend nach dem Neustart konnte ich noch prüfen, dass das neueste Betriebsystem (DSM) installiert ist.
nach vielen Jahren Freude mit meinem NAS, habe ich jetzt ein Problem.
Gestern Abend habe ich festgestellt, dass ich auf mein NAS nicht mehr zugreifen kann (Auch die Apps waren nicht erreichbar). Trotzdem haben die Netzwerk LEDs geblinkt als würde Austausch von Daten stattfinden (auch Surveillance läuft auf meinem DS415+).
Na gut, dachte ich mir, starte ich das NAS neu. Auf dem Knopf gedrückt, blaue LED hat angefangen zu blinken, trotzdem nach einigen Minuten war das NAS noch nicht aus. Aus dem Grund wieder 10(?) Sekunden den Knopf gedrückt. Jetzt war das NAS aus. Danach neu gestartet und alles war wieder beim alten. Bei DSM habe ich auch keine Einträge gefunden, dass etwas nicht in Ordnung sein sollte.
Heute nach der Arbeit das gleiche. Also wieder neu gestartet (auch erst die 10 Sekunden haben geholfen). Diesmal aber blinkt die blaue led und alle HDD LEDs leuchten orange.
Festplatten ausgebaut, kein Unterschied. Netzteil scheint in Ordnung sein (2 x 12,24V + 2 x Minus). Das NAS habe ich zerlegt und es riecht nichts nach verbranntes. Was ich aber bemerkt habe, während ich das schreibe, dass nach einigen Minuten gehen alle LEDs aus und danach wieder in den vorherigen Zustand.
Könnte ich selbst was austauschen? Irgendwo habe ich kurz gelesen, dass ein Kondensator (?) oder sowas in der Art kaputt sein kann?
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß,
Kamil
Ps. Gestern Abend nach dem Neustart konnte ich noch prüfen, dass das neueste Betriebsystem (DSM) installiert ist.