DS415+ startet nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kamcio

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

nach vielen Jahren Freude mit meinem NAS, habe ich jetzt ein Problem.
Gestern Abend habe ich festgestellt, dass ich auf mein NAS nicht mehr zugreifen kann (Auch die Apps waren nicht erreichbar). Trotzdem haben die Netzwerk LEDs geblinkt als würde Austausch von Daten stattfinden (auch Surveillance läuft auf meinem DS415+).
Na gut, dachte ich mir, starte ich das NAS neu. Auf dem Knopf gedrückt, blaue LED hat angefangen zu blinken, trotzdem nach einigen Minuten war das NAS noch nicht aus. Aus dem Grund wieder 10(?) Sekunden den Knopf gedrückt. Jetzt war das NAS aus. Danach neu gestartet und alles war wieder beim alten. Bei DSM habe ich auch keine Einträge gefunden, dass etwas nicht in Ordnung sein sollte.

Heute nach der Arbeit das gleiche. Also wieder neu gestartet (auch erst die 10 Sekunden haben geholfen). Diesmal aber blinkt die blaue led und alle HDD LEDs leuchten orange.
Festplatten ausgebaut, kein Unterschied. Netzteil scheint in Ordnung sein (2 x 12,24V + 2 x Minus). Das NAS habe ich zerlegt und es riecht nichts nach verbranntes. Was ich aber bemerkt habe, während ich das schreibe, dass nach einigen Minuten gehen alle LEDs aus und danach wieder in den vorherigen Zustand.

Könnte ich selbst was austauschen? Irgendwo habe ich kurz gelesen, dass ein Kondensator (?) oder sowas in der Art kaputt sein kann?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß,
Kamil

Ps. Gestern Abend nach dem Neustart konnte ich noch prüfen, dass das neueste Betriebsystem (DSM) installiert ist.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314

kamcio

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die gute Nacht Geschichte ;-)
Zwischen den 70 Seiten habe die Antwort gefunden und den Widerstand (100Ohm) eingelötet + die Batterie ausgetauscht (obwohl meine noch 3,2V zeigte) und damit mein NAS wiederbelebt.

Da ich sowieso in der Planung bin auf eine RS Version umzusteigen, wollte ich Euch noch fragen, ob ich das DS415+ ohne weiteres weiterverkaufen darf (das ist nicht meine Art, Sachen zu verkaufen wo mir bewusst ist, dass die in Kürze wieder kaputt gehen können)?
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.217
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Wenn Du ein schlechtes Gewissen hast, warum verwendest Du die 415, die übrigens immer noch eine tolle Maschine ist, nicht als Backupziel?
 

kamcio

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Für ein Backup benutze ich zurzeit einzelne Festplatten. Extra für das ein zusätzliches NAS stehen haben?
Es geht mir nur darum keine Sachen zu verkaufen, die in einem Monat wegen dem o.g. Problem kaputt gehen können.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.217
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Ich habe nur einen Vorschlag gemacht. :cool:
Da hätte ich noch einen weiteren Vorschlag ...

Die 415 an einen entfernten Standort aufstellen und somit ein Backup 'ausser Haus' zu haben ;-)

Nur ein Vorschlag ... :eek:

Und wenn Du nun trotzdem verkaufen möchtest, dann sollte in meinen Augen der Hinweis auf die 'Reparatur' genügen um 'aus dem Schneider' zu sein.
Auch nur ein Vorschlag :eek:
 

kamcio

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Deswegen nehme ich immer die Backup Festplatte aus dem Haus und deponiere sie extern in einem Tresor.

Ok, danke für den Tipp wegen dem Hinweis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!