+-Serie DS415+ startet automatisch beim windows 7 booten

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seimenc

Benutzer
Registriert
24. Apr. 2016
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen

ich habe versucht dieses "Problem" im Forum und allgemein zu ergooglen, aber bin bisher nicht fündig geworden.

Ich besitze die DS415+ mit 4x6TB Platten. Wenn ich meinen WIndows 7 PC starte, dann geht nach kurzer Zeit immer mein NAS an. Warum?

Ich habe mein Netzwerlaufwerk nicht automatisch damit verbunden, das wäre sonst eine Erkkörung. Ausserdem habe ich keine Software auf meinen PC bewusst installiert, das automatisch zugreift.

Hat jemand eine Idee, wieso das NAS quasi immer mit erwachen meines PCs anspringt?

Besten Dank
 
Möglicherweise hast Du auf der DS WakeOnLan aktiv.
Windows guckt immer mal wieder nach, was sich so im Netz findet.
Von daher denke ich mal, dass sich das WOL der DS hier angesprochen fühlt?!
 
hey Andi

danke für die Antwort. Mein WOL ist für LAN 1 und LAN 2 gar nicht aktiviert. :-/
 
Also angelegt habe ich eins, aber es ist nicht verbunden. wird mir auch nicht automatisch angezeigt. ich muss es manuell verbinden damit ich den netzlaufwerk überhaupt sehe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat