DS415 play - Status Lampe orange / alles andere grun ----UND NU????

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Gubbel

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Hallo,

ich bin Besitzer einer neuen DS415 play mit 4xWD RED 4 GByte Platten. Laptop & Internet funktonieren einwandfrei über (altes Easybox 602) Router. Habe mir einen NEATGEAR 5 Port Switch gekauft und darüber per Gigaybit Kabel meinen Laptop und die DS angeschlossen. Nach erstem Starten des Switches hat auch DS 415 DSM reagiert - konnte Eingaben machen etc. Bei der Neuanlage eines Verzeichnisses auf der DS "hing" die DS jedoch - "Aktivität dauert, bitte warten" Anzeige habe ich rd 2h akzeptiert und dann den "Reset" hinten am Gerät gedrückt. Seitdem klappt NICHTS mehr.

Habe sowohl den Laptop, den Router und die DS mehrfach neu gestartet - beim Router auch Firewall etc. ausgeschaltet. Bei der DS leuchten nach jedem Neustart die 4 Platten-LEDs grün, jedoch die Status LED orange (blinkend). Ich kriege weder über den Synology Assistenten noch über den Firefox Browser per "find.synology.com" irgendwie Kontakt zur DS. Ein "ping" an die DS ging auch ins leere. Ich vermute die DS ist richtig abgestürzt und braucht eine Neuinstallation des DSM - aber wie? Ich komme an die DS ja nicht ran...

Ich hab in anderen BEiträgen gelsen, dass der Ausbau der Festplatten und dann "leere" Neustart der DS geholfen hat - habs probiert aber leider erfolglos.

Bn am verzeifeln..

Kann mir jemand helfen?

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke - das hatte ich auch schon gesehen. Ich hoffe ja dass es noch etwas schnellere Lösung als das "Formular" an Synology gibt (zumal andere über diesen Lösungsweg nichts gutes geschrieben haben (dauer & Inhalt der Lösung).
 
In meinen Augen fehlt in dem Artikel der Reset über den Button an der Rückseite. Im Wiki gibts dazu einen Artikel. Damit lässt sich eine Neuinstallation des DSM forcieren - Einstellungen sind dann natürlich weg. Sollte das Volume abgestürzt sein, könnte das auch negative Folgen haben (wie Synology richtigerweise schreibt mit "nichts am DSM machen"). Ich hoffe du hast ein halbwegs aktuelles Backup.

MfG Matthieu
 
Da die DS brandneu ist war sie auch "leer", dh keine relevanten Daten drauf. Insofern bin ich diesbezüglich entspannt - aber "unschön" ists natürlich schon, dass die DS nach gerade mal 3 Wochen nicht mehr ansprechbar ist. Hab gestern abend auch die einzelnen Festplatten nochmal separat durchgetestet - die laufen alle.

Es scheint also wirklich an der DS am fehlenden / abgestürzten DSM zu liegen.Der Reset Knopf hinten bringt leider nichts - die DS wird nicht vom Laptop / Synology Assistenten erkannt.
 
Hast du auch den "langen" Reset probiert? Kann auch schlicht ein ab Werk fehlerhaftes Teil sein, dass jetzt ausgefallen ist.

MfG Matthieu
 
Wollte gestern auch schon nach dem doppelten Reset fragen. Hier das passende Synology-Tutorial zur Information.
 
Neuer ärger

Hab jetzt eine Fritzbox 7490. Die FB vergibt auch eine IP Adresse an die DS, jedoch komme ich weder über den synology Assistenten noch über "find.synology.com" dann auf die DS.

Auch hier leuchtet die led orange blinkend, während die Status LEDs der FEstplatten alle ruhig grün leuchten.

Was mach ich denn nun schon wieder falsch ?

Gubbel
 
Hast Du denn hier bereits erwähnten doppelten Reset schon probiert?
 
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