+-Serie DS415+ Passwort ungültig?!?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Passwort

Benutzer
Hallo

Um unter Windows dem Konflikt von unterschiedlichen Passwörtern des gleichen Users (NAS vs. Windows) aus dem Weg zu gehen, wollte ich in der DS das Passwort des einfachen Benutzers in das ändern, welches ich sowohl unter Linux als auch Windows als User-Pw benutze. Linux bezeichnet das als gutes Passwort und es ist viel "besser" als das, was ich bisher im NAS festgelegt hatte. Trotzdem behauptet meine DS, das Pw sei "ungültig". Wie kommt Synology dazu?

Gruss,
Thorsten

Und verrate uns bei der Gelegenheit auch gleich mal, welche Regeln Du für das Passwort im DSM festgelegt hast... - denn ohne die Info ist das nur Nebelstochern.

Wo? An welcher Stelle wird das behauptet?

Ich dachte das sei aus dem Kontext logisch....
Da wo man für die Benutzer die Passwörter verbeibt und verändern kann. Also Benutzer bearbeiten.

Und verrate uns bei der Gelegenheit auch gleich mal, welche Regeln Du für das Passwort im DSM festgelegt hast... - denn ohne die Info ist das nur Nebelstochern.

Ich habe keine Passwortregeln festgelegt.

...
Ich habe keine Passwortregeln festgelegt.
Dann antworte ich mal ebenso spartanisch wie Du...
In Unkenntnis Deines Passworts nehme ich in diesem Fall an, dass mindestens ein Zeichen nicht in der Menge zugelassener Zeichen inkludiert ist.

offtopic: bei mir stehen Hits: 59.130 für diesen thread, bei euch auch so??

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei mir auch. Ist ja echt heftig.

Jetzt sind's 149.594 !!??

Schließe mich Frogmans Ansicht an.
Hast du einmal ein anderes Passwort versucht?

die 1/4 Million schaffen wir: 249293.jpg

zum Thema: Im Register "Erweitert" da sind bei der Grundinstallation bereits mehrere Kriterien für das PW vorgegeben.
Schau mal nach ob dort etwas eingetragen wurde, was nicht zu deinem PW passt und gegebenenfalls die Voreinstellungen abändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat