+-Serie DS415+ mit SSD Cache

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrimsonGlory

Benutzer
Hallo zusammen,

ich würde in meiner DS gerne einen SSD Cache erstellen.
Wenn ich den SSD Ratgeber ausführe kommt aber die Meldung dass kein SSD Cache wegen Speicherbelegung erstellt werden kann.

Unbenannt.jpg

Kann mir jmd. den genauen Grund dafür sagen?
Hängt es vllt. damit zusammen dass ich ein SHR Raid habe (3x 3TB)?

Die SSD darf keinem Volumen zugeordnet werden. Einfach nur beim Speichermanager ganz unten bei SSD Cache die Platte als Cache hinzufügen.

Was erhoffst du dir denn dadurch? Der SSD Cache bringt nicht sehr viel, so zumindest der Tenor hier im Forum!

Dier gleiche Meldung bekomme ich auch, hatte aber früher einen SSD-Cache. Probier es einfach aus. So ein SSD-Cache ist schnell erstellt und ist auch genauso schnell wieder deaktiviert. Bei großen Dateien (Filme, etc.) bringt er nichts, bzw. sollten diese ausgeschlossen werden (wird beim Einrichten abgefragt). Extra eine SSD dafür kaufen würde ich nicht. Hast Du zum ausprobieren vielleicht noch eine alte rumfliegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat