DS415+ mit DX513

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Olaf Nobiski

Benutzer
Hallo,

Ich betreibe eine DS415+ und langsam wird der Speicher knapp. Ich würde daher gerne mein System mit einer DX513 erweitern und in das vorhandene SHR integrieren. In den Spezifikationen der DX513 konnte ich die DS415+ jedoch nicht finden.

Von den technischen Daten der DS415+ her müsste das doch zumindest problemlos möglich sein. Vielleicht kann hat bereits schon jemand Erfahrung mit dieser Kombination.

Gruß Olaf

Das geht leider nicht. Bei der 415+ ist es nicht vorgesehen eine Erweiterungseinheit zu verwenden. Die erste Zahl in der Bezeichnung einer DS gibt Aufschluss über die maximal Anzahl der Festplatten inklusieve einer Erweiterungseinheit. Bei Einer 916+ z.B. die Internen 4 Laufwerke plus 5 weitere über die Erweiterungseinheit.

Ich habe hier eine 415+ mit DX513 in Betrieb.
Ein Geräteübergreifendes Volume oder Diskgruppe geht definitiv nicht.
Jedoch kannst Du auf der Erweiterung eine separate Diskgruppe oder ein eigenes Volume einsetzen.

Mwiner Meinung nach hättest Du keine Nachteile. Ein Volime über zwei Gehäuse würde ich maximal in einem geschlossenen Server Dchrank machen. Hat das Kabel ein Problem, wäre ein Volume über zwei Gehäuse hinweg weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat