DS415+ mit 4GB RAM

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

userinnot

Benutzer
Hallo,

ich bin beim suchen nach dem passenden Shop über diesen hier gestolpert. Der bietet die NAS mit 4GB RAM an ist der erweiterbar und wird dies von Synology direkt so ausgeliefert? Hat man darauf trozdem 2 Jahre Garantie auch wenn der Händler den selbst aufgerüstet hat?

http://www.store.ctn-systeme.de/synology-nas-systeme/ds415plus/synology-ds415.html

und benötigt man überhaupt 4GB?

Danke schon mal für Antworten.

Ob Du 4GB (oder mehr) brauchst, hängt von Deinen Anforderungen/Anwendungen ab.

ctn tauscht den Speicher aus, von Synology gibt es nur die 2GB Version. Erweiterbar ist der Speicher dank SODMM-Slot - allerdings nur inoffiziell. Wegen der Garantie müsstest Du ctn einmal anschreiben.

Danke für die antwort

plex, cloudstation, Notestation und Mailserver sollte laufen reicht da 2GB?

Ich meine Garantie des Herstellers also sollte der Händler pleite gehen ob ich mich dann mit dieser modifizierten Nas noch an den Hersteller wenden kann wie die meinung des Händlers dazu ist ist mir egal.

Dann musst Du Synology fragen. 2GB sollten reichen, wenn der Mailserver überschaubare Dimensionen hat.

plex, cloudstation, Notestation und Mailserver sollte laufen reicht da 2GB?
Kommt auf die Auslastung an. Reichen wird es schon, nur viel wird die DS wohl nicht auslagern können. Ich habe in meiner seit Kauf 4GB drin. Bei der CPU ist das auch ok. Die neue DS1515+ würde ich jedoch gleich versuchen mit 16GB voll zu knallen (vorzugsweisse ECC), da sich mit deutlich mehr RAM und erheblich höherer CPU Leistung auch ganz neue Möglichkeiten bieten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat