DS415+, Fedstplatten entnommen, Reihenfolge unbekannt...

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wildfloh

Benutzer
Guten Tag,

da in der Nähe meiner DS415+ gearbeitet wurde, sah ich die Notwendigkeit diese zu reinigen. Dazu musste ich alle 4 Festplatten (WD red 6gb) entnehmen.
Zwischenzeitlich musste ich mal weg und nun ist die Situation folgende. Ich habe keine Ahnung mehr in welcher Reihenfolge sich die Festplatten im NAS befanden und traue mich nun nicht mehr das NAS anzuschalten. Was kann passieren, welche Möglichkeiten habe ich um alles wieder ohne Verluste zu starten?

MfG,

Simon

PS: Ach ja, ich betreibe das NAS im synologyeigenen Raid System...

Willkommen im Forum, Simon!

Wenn Du sicher gehen möchtest, schließe die Platten an einen Rechner an und ziehe ein Backup (siehe Synology FAQ). Dann Platten einbauen und schauen, ob es klappt.

Sollte nichts weiter einfallen werde ich genau das zun. Danke.

Bin ich wirklich der Erste dem das passiert? Hat keiner eine Realerfahrung?

Die meisten Leute, von denen ich Berichte gelesen habe, nummerieren sicherheitshalber durch. Hier gibts einen Bericht, bei dem es um das gleiche Problem gegangen ist. In dem Fall wurden die Platten aber zumindest in der richtigen Reihenfolge gestapelt, so dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Originalreihenfolge getroffen wurde, bei 50% lag.

Die Schlitten sind doch gekennzeichnet, wenn ich mich nicht irre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat