DS414J und WD30EZRX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

djinibaby

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2009
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

habe in meiner DS414J eine ältere Samsung 1TB Platte gegen die WD30EZRX getauscht.
Die Widerherstellung des Volumens hat eine Woche gedauert.

Seitdem gehen die Datenübertragungsraten von 60-80MB/s auf 18-20MB/s zurück.

Die Platte selbst wird als OK angezeigt, der SMART Test zeigt auch nichts. Das Volume ist auch OK.

Woran kann das liegen? Was kann ich testen?

Bitte um Hilfe.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.898
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Könnte es sein, dass bei Dir Medien indiziert oder Thumbnails neu generiert werden. Wie ist die CPU-Last?
 

djinibaby

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2009
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
nein, wird nix indiziert ...

lief ja auch mit der alten 1TB Samsung super schnell

nach dem Austausch der HD dauerte die ganze Aktion über 1 Woche

nachdem das SHR wieder OK war, habe ich begonnen zu kopieren und fiel vom Glauben ab

über afp smb und ftp bleibts bei 18-20MB/s

attachment.jpg
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.898
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Warum ist denn das Volume/iSCSI auf 100%?
 

djinibaby

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2009
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe den Screenshot während des Kopiervorganges gemacht. So sieht es aktuell aus :-(
 

vater

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2014
Beiträge
449
Punkte für Reaktionen
82
Punkte
28
Was dil88 meint, wenn "etwas" das System über iSCSI abtötet brauchst du dich nicht wundern, dass über alle anderen Protokolle kaum noch etwas rüber geht. Geht die Last auf dem iSCSI runter, wenn der Kopiervorgang angehalten/abgebrochen wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat