ds414j oder doch ein anderes?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shindo

Benutzer
Registriert
05. Sep. 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Schönen guten Tag,

ich bin zum ersten Mal in diesem Forum und habe mich schon über die Sufu etwas erkundigt, bin jedoch noch nicht zu einer zufriedenstellenden Antwort gekommen.

Ich bin am überlegen, ob ich mir die ds414j holen soll.


Ich habe derzeit noch 4 Mybooks (4TB) via USB am PC verbunden.

Diese will ich von dort entfernen und mir 2x eine ds414j ans vorhandene 1000er Lan anschließen (das Switch ist von TP-Link zwar schon gut 2-3? Jahre alt, aber bei den switches sollte es ja (hoffe ich) keine großen Unterschiede geben oder?).

Für mich ist es wichtig, dass auf der ds414j die Festplatten alle als eigenständige Laufwerke vorhanden und nutzbar sind (also keine Spiegelungen etc) und dass ich ähnliche Geschwindigkeiten wie vorher bei den USB 3.0 Mybooks habe. Die ds414j soll nur als Datenspeicher dienen, über eine WDTV Box sollen z.B. Filme etc über die Freigabefunktion gestreamt werden.

Ist das so Möglich?

Und es wird ja viel über die Red Platten von WD berichtet, aber reicht dort nicht auch eine Green oder andere WD Variante aus (ich nutze nur noch WD Platten), weil ich ja kein Raid nutze sondern die Platten eigenständig lasse.


Und was mich auch interessieren würde, ob die Probleme mit der ds414j weiterhin bestehen, was die Software und Updates angeht, bei Amazon wurde von einigen berichtet, dass die neuen Updates nicht richtig aufgespielt werden und dadurch die Diskstation "zerschossen" wird und danach nicht mehr ansprechbar wäre.


Würde mich über hilfreiche Rückmeldungen freuen.

PS: ja richtig 2x ds414j, weil die 8er Variante im Vergleich viel teurer ist.


Gruß

Shin
 
Zu 1. TP-Link-Switch ist völlig ok, da hat sich in den letzten 2-3 Jahren nicht so viel verändert.
Zu 2. Ja, das ist so möglich. Du musst auf jeder Platte benutzerdefiniert ein sogenanntes Basis-Volume einrichten. Die Performance kann aber in der Spitze schon etwas niedriger liegen, als eine externe USB3-Platte am PC.
Zu 3. Die Red ist nicht nur für den 24/7-NAS-Betrieb ausgelegt, sie hat auch ein Jahr länger Garantie. Das kann ein Vorteil sein. Kann man darauf verzichten, geht auch die Green.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat