Nummer Serie [DS414] Webinterface reagiert nicht mehr

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Auf jeden Fall hat deine Firewall ein Problem mit einem Modul:

Rich (BBCode):
modprobe: chdir(3.2.40): No such file or directory

Vieleicht bringt es etwas die Firewallregeln komplett zu löschen und dann einmal neu aufzubauen. Du kannst die aktuellen Regeln mit folgender Zeile deaktivieren:

Rich (BBCode):
iptables --flush INPUT

Vielleicht hängt dein Problem ja hiermit zusammen. War jetzt zu faul mir den Thread komplett rein zu ziehen.

Gruß Frank
 
Hallo,
die Fehlermeldungen von iptables sind normal und schon seit langem so. Die Firewalleinstellungen sehen soweit gut aus.

Gruß Götz
 
OT

die Fehlermeldungen von iptables sind normal und schon seit langem so. Die Firewalleinstellungen sehen soweit gut aus.

Ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen. :o

Weißt Du auch was da fehlt?

Gruß Frank

Edit: Auf jeden Fall läßt sich das durch "mkdir /lib/modules/$(uname -r)" beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt am Verzweifeln, was könnte es denn noch sein?
Der Zugriff vom Web per IP funktioniert ja perfekt aber weder vom Lokalen Netz, noch vom DNS-Host (Dyn.cc).

Die Hilfen des Links haben ebenfalls nichts gebracht! :(
 
Die Hilfen des Links haben ebenfalls nichts gebracht! :(

Hatte ja schon goetz drauf hingewiesen. Sorry für die falsche Richtung.

Die Sache mit der festen IP und DHCP hattest Du auch mal geprüft. Die Fritzbox verhällt sich hier sehr komisch wenn Du vorher beispielsweise eine statische IP per DHCP hattest und dann eine fixe IP vergibst. Da hilft nur das Löschen der Einträge und entsprechend eine IP ausserhalb des DHCP. Auch mal Browsercache gelöscht.

Gruß Frank
 
Hatte ja schon goetz drauf hingewiesen. Sorry für die falsche Richtung.

Die Sache mit der festen IP und DHCP hattest Du auch mal geprüft. Die Fritzbox verhällt sich hier sehr komisch wenn Du vorher beispielsweise eine statische IP per DHCP hattest und dann eine fixe IP vergibst. Da hilft nur das Löschen der Einträge und entsprechend eine IP ausserhalb des DHCP. Auch mal Browsercache gelöscht.

Gruß Frank

Feste IP hab ich keine, das NAS bekommt seine IP brav von der Fritzbox.
Browsercache kann es ja wohl nicht sein, wenn es bei Geräten, auf denen ich vorher noch nie aufm NAS war den selben Fehler gibt. Habs aber trotzdem mal versucht!
 
Ehrlich gesagt mir gehen so langsam die Ideen aus. Das kuriose ist ja das Du eben per ssh auf die DS raufkommst. Firewall wurde auch schon geprüft. Könnte eigentlich nur der sys-apache sein der da nicht richtig startet. Hattest Du ja schon anfänglich probiert:

Rich (BBCode):
 /usr/syno/etc/rc.d/S97apache-sys.sh restart

Wenn dabei keine Fehlermeldungen kommen, dann vorsichsthalber einmal in

Rich (BBCode):
/var/log/messages

schauen ob da irgendetwas über den apache steht.

Gruß Frank
 
Ehrlich gesagt mir gehen so langsam die Ideen aus. Das kuriose ist ja das Du eben per ssh auf die DS raufkommst. Firewall wurde auch schon geprüft. Könnte eigentlich nur der sys-apache sein der da nicht richtig startet. Hattest Du ja schon anfänglich probiert:

Rich (BBCode):
 /usr/syno/etc/rc.d/S97apache-sys.sh restart

Wenn dabei keine Fehlermeldungen kommen, dann vorsichsthalber einmal in

Rich (BBCode):
/var/log/messages

schauen ob da irgendetwas über den apache steht.

Gruß Frank


Bin mal in das Verzeichnis /var/log/ mit WinSCP Navigiert, dort sind logs, die z.B. 40mb groß sind! Kann ich die einfach löschen um evtl mehr Überblick zu bekommen wo der Fehler ist?
 
Bin mal in das Verzeichnis /var/log/ mit WinSCP Navigiert, dort sind logs, die z.B. 40mb groß sind! Kann ich die einfach löschen um evtl mehr Überblick zu bekommen wo der Fehler ist?

Ich wüßte jetzt nicht wie Dir löschen mehr Überblick verschaffen sollte. Wahrscheinlich haben die großen Logfiles ja was mit deinem Fehler zu tun. Auf der Kommandozeile kannst Du dir mit "tail" auch jeweils nur das Ende eines Files anschauen. Mir ist jetzt nicht bekannt das löschen von Logfiles zu Problemen führt. Denke mal im schlimmsten Fall wird das beim nächsten Start wieder angelegt.

Gruß Frank
 
Ich wüßte jetzt nicht wie Dir löschen mehr Überblick verschaffen sollte. Wahrscheinlich haben die großen Logfiles ja was mit deinem Fehler zu tun. Auf der Kommandozeile kannst Du dir mit "tail" auch jeweils nur das Ende eines Files anschauen. Mir ist jetzt nicht bekannt das löschen von Logfiles zu Problemen führt. Denke mal im schlimmsten Fall wird das beim nächsten Start wieder angelegt.

Gruß Frank

Genau das wollte ich machen, löschen und rebooten und hoffen, dass die logs mit Fehlermeldungen gefüllt sind! Die größten log files hatten etwas mit Netzwerk zu tun

//Edit:
Habe mal alle Logs durchforstet, scheint aber keinen Fehler zu geben, jedenfalls nichts was erscheint, wenn ich auf die Netzwerk intere IP inkl Port verbinde

//Edit 2:
Ist das korrekt?
Code:
DiskStation> tail /var/log/upstart/network.log
          inet addr:127.0.0.1  Mask:255.0.0.0
          inet6 addr: ::1/128 Scope:Host
          UP LOOPBACK RUNNING  MTU:16436  Metric:1
          RX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
          TX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
          collisions:0 txqueuelen:0
          RX bytes:0 (0.0 B)  TX bytes:0 (0.0 B)


//Edit3

Mal ein Gedankengang: bei mir wurde vor einiger Zeit auf IPv6 umgestellt, könnte dies im Internen Netz zu einem Fehler geführt haben?
Außerdem habe ich Folgende Entdeckung gemacht: Öffne ich den Server mit HTTP und Port 5000 bekomme ich die Umleitung auf HTTPS und Port 5001 mit (es frägt nach zustimmen des Zertifikates) danach geht es nicht mehr weiter!

//Edit4
WTF, es geht wieder? Keine Ahnung warum?! Egal bin glücklich, alles scheint wieder ohne Probleme zu laufen!


Trotzdem allen vielen dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
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Für weitere Antworten geschlossen.
 

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