Ds414 und Samsung Tv Tonprobleme

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

virun

Benutzer
Hallo
Wenn ich über Samsung Tv Filme abspiele ist der Ton extrem leise. (Am Pc, Handy, oder Laptop normal)
Kann aber am Tv Gerät (Samsung LED "46") ausser Lautstärke voll aufdrehen nichts mehr ändern.
Woran könnte das Problem liegen,bzw. wie könnte ich den Fehler beheben?
Hat es mit der Transkodierung zu tun oder gibt es Einstellungen im Synyology womit ich die normale Lautstärke nutzen kann??

Danke und Gruß
Martin

Die Transkodierung greift doch auch, wenn Du es via z.B. Mobilgerät streamst, somit dürfte das schon mal aussen vor sein. Kenne mich damit leider nicht aus, da ich sowas nicht nutze, kann aber ggf. mit Logik und allgemeiner Erfahrung helfen :D Gibt es denn "Profile" für die Transkodierung - je nach Endgerät? Wenn es da ein Profil für den Fernseher gibt, könnte es ggf. eine Einstellung dort sein. Das würde ich einfach mal mit anderen (möglicherweise vorhandenen) Profilen vergleichen. Hab unser Demo-NAS leider grade bei einem Kunden, sonst hätte ich dort mal flott nachgeschaut...

EDIT: okay, kurz bei Google geschaut - es "gibt" entsprechende "Profile"... vielleicht irgendwas mit Audio-Normalisierung drin oder sowas? Wenn es überall sonst funktioniert, kann ja nur mit dem am TV genutzten Profil etwas nicht stimmen (wäre jetzt zumindestens soweit erstmal die einzige logische Erklärung die ich hätte, ausser Du hast Deinen Fernseher ganz leise gestellt, oder nutzt ggf. den falschen Audioausgang am TV) :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat