Hallo!
Habe mir vor wenigen Wochen die neue DS414 geholt und installiert. Hatte sie dann einige Zeit über ein Pirelli Modem und ADSL ohne Probleme laufen. DownloadStation lief auch ohne Probleme.
Nun bin ich übersiedelt und habe heute von UPC einen neuen Anschluss über Kabel-Router-Modem (Technicolor TC7200) bekommen.
Mein Netzwerk funktioniert eigentlich ohne Probleme, nur die Downloadstation wollte nicht loslegen.
Habe zuerst mit Portforwarding experimentiert und auch die Firewall im Router abgeschalten. Kein Ergebnis.
Ein Zugriff und Login von außerhalb ist jedenfalls möglich.
Dann versuchte ich die Download-Station zuerst mal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren... kein Ergebnis.
IP-Wechsel... kein Ergebnis.
Nun habe ich zuletzt die Downloadstation komplett deinstalliert um sie neu zu installieren.
Allerdings bekomme ich nun im Paketzentrum die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen".
Wie kann das bitte sein? Wie gesagt... im Moment habe ich sogar die Firewall deaktiviert und Zugriff von Außerhalb ist auch möglich.
Es läuft DSM 4.3-3776.
Hat jemand eine Idee was es da haben könnte? Würde gerne wieder die Downloadstation anwerfen.
Bitte um Eure Hilfe.
ciao
Alex
Habe mir vor wenigen Wochen die neue DS414 geholt und installiert. Hatte sie dann einige Zeit über ein Pirelli Modem und ADSL ohne Probleme laufen. DownloadStation lief auch ohne Probleme.
Nun bin ich übersiedelt und habe heute von UPC einen neuen Anschluss über Kabel-Router-Modem (Technicolor TC7200) bekommen.
Mein Netzwerk funktioniert eigentlich ohne Probleme, nur die Downloadstation wollte nicht loslegen.
Habe zuerst mit Portforwarding experimentiert und auch die Firewall im Router abgeschalten. Kein Ergebnis.
Ein Zugriff und Login von außerhalb ist jedenfalls möglich.
Dann versuchte ich die Download-Station zuerst mal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren... kein Ergebnis.
IP-Wechsel... kein Ergebnis.
Nun habe ich zuletzt die Downloadstation komplett deinstalliert um sie neu zu installieren.
Allerdings bekomme ich nun im Paketzentrum die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen".
Wie kann das bitte sein? Wie gesagt... im Moment habe ich sogar die Firewall deaktiviert und Zugriff von Außerhalb ist auch möglich.
Es läuft DSM 4.3-3776.
Hat jemand eine Idee was es da haben könnte? Würde gerne wieder die Downloadstation anwerfen.
Bitte um Eure Hilfe.
ciao
Alex
