DS414: Paket-Zentrum - Verbindung fehlgeschlagen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spedi-at

Benutzer
Hallo!

Habe mir vor wenigen Wochen die neue DS414 geholt und installiert. Hatte sie dann einige Zeit über ein Pirelli Modem und ADSL ohne Probleme laufen. DownloadStation lief auch ohne Probleme.

Nun bin ich übersiedelt und habe heute von UPC einen neuen Anschluss über Kabel-Router-Modem (Technicolor TC7200) bekommen.
Mein Netzwerk funktioniert eigentlich ohne Probleme, nur die Downloadstation wollte nicht loslegen.
Habe zuerst mit Portforwarding experimentiert und auch die Firewall im Router abgeschalten. Kein Ergebnis.
Ein Zugriff und Login von außerhalb ist jedenfalls möglich.

Dann versuchte ich die Download-Station zuerst mal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren... kein Ergebnis.
IP-Wechsel... kein Ergebnis.

Nun habe ich zuletzt die Downloadstation komplett deinstalliert um sie neu zu installieren.
Allerdings bekomme ich nun im Paketzentrum die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen".

Wie kann das bitte sein? Wie gesagt... im Moment habe ich sogar die Firewall deaktiviert und Zugriff von Außerhalb ist auch möglich.
Es läuft DSM 4.3-3776.

Hat jemand eine Idee was es da haben könnte? Würde gerne wieder die Downloadstation anwerfen.
Bitte um Eure Hilfe.

ciao
Alex

ich hatte das letztens auch bei mir am Anfang. Die Lösung war der saubere Eintrag des DNS, da ich nach der Installation dann auf eine fixe IP umgestellt habe.

Danke für die schnelle Antwort.
Habe schon immer mit fixer IP gearbeitet (auch bei der alten DS209) und habe den DNS-Eintrag und alle Netzwerkeinstellungen schon mehrfach kontrolliert.
Es ist alles richtig eingetragen.

So... habe gerade gesehen, daß es mittlerweile schon 4.3-3810 gibt.
Ein Check auf Updates von der DS414 aus ist ebenfalls fehlgeschlagen.
Also versuche ich es mal manuell.

spannend... jetzt sind die Netzwerkanschlüsse vertauscht!

Bekomme aber nach wie vor keine Verbindung zusammen *heul*

Danke für die schnelle Antwort.
Habe schon immer mit fixer IP gearbeitet (auch bei der alten DS209) und habe den DNS-Eintrag und alle Netzwerkeinstellungen schon mehrfach kontrolliert.
Es ist alles richtig eingetragen.

Nimm doch mal dhcp, gehts dann ?

WTF!?
Ja, mit DHCP funktioniert es :-O
Aber ich will kein DHCP!!!... ich will eine fixe IP haben fürs NAS. *hmpf*

Downloads haben auch sofort angefangen. *amkopfkratz*

Was ist das bitte für ein komischer Fehler!?

Habe nun nach DHCP wieder zurück auf fixe IP gestellt und jetzt funktioniert es wieder.
sehr sonderbar. *amkopfkratz*

Danke jedenfalls für die Hilfe :-)

Liegt die feste IP evtl. in der DHCP Range des Routers ?

nein, natürlich nicht.

anscheinend dürfte die DS die Umstellung nicht verkraftet haben. Da dürfte irgendwie noch eine alte Netzwerkeinstellung wo abgelegt gewesen sein.
Ich habe einmal auf DHCP umgestellt und nachher wieder auf fixe IP, und dann lief es wie erwartet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat