DS414 oder DS415Play

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hatschipu

Benutzer
Hallo zusammen,

stehe gerade vor der Entscheidung mir eines der oben genannten Produkte zu kaufen. Jeweils mit 4 X 4TB WD RED. Nun meine Frage für welche DS
Ihr euch entscheiden würdet und ob es Gründe gibt die eher für die eine bzw. andere sprechen. ( 2LAN Anschlüsse, externes Netzteil o.ä. )
Time Backup gibt es nur in der DS414 aber sehe ich eher unkritisch. Die Frage ist ob der Prozessor oder andere Funktionen eher für die 415play sprechen.? Die Live Codierung von Videos als Funktion ist nett, brauche
ich aber nicht zwingend. Hat schon jemand Erfahrung mit der 415play oder mit der 414 ?

Bin für jede Meinung oder Ratschlag dankbar.

Hatschipu

Schau Dir die Performance-Werte bei Synology an. Du wirst sehen, dass sie ganz dicht beieinander liegen. Die 415play hat ein Jahr länger DSM-Vollsupport und Intelkompatibilität (neben der Hardwaretranskodier-Einheit). Die 414 hat zwei LAN-Ports und verbraucht etwas weniger Strom. Beide gut, nehmen sich wenig.

Time Backup von Synology kann ich sogar bei meiner alten 211+ installieren, das sollte auch auf allen anderen Boxen gehen.
Nur die Video Transkodier Funktion ist an die Intel CPU gebunden, aber in der heutigen Zeit im Wohnzimmer eigentlich unnötig.
Ich würde immer zur 414 statt zur play greifen, außer du brauchst die Intel CPU für Plex oder andere Aufgaben.

3-4 Jahre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat