DS414 - nach Erstinstallation blinken alle 4 grünen Disk-LEDs

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

triangle

Benutzer
Gestern habe ich eine DS414 erworben. 4x 3GB WD Green WD30EZRX eingebaut. Das System soll nicht 7x24 laufen.
Die DS414 an das LAN angeschlossen, IP-Adresse im DSL-Router ermittelt und diese im Browser aufgerufen. Der Assistent läd die aktuelle Firmware von Synology und richtet einen Datenträger im RAID-5 mit knapp 8,2 TB Kapazität ein. Der Vorschlag des Assistant entsprach genau meiner Vorstellung.
Ich habe einen Benutzer angelegt und den Zugriff aus Windows zugelassen. Auf dem Windows-PC die aktuelle Version von Data Replicator 3 installiert und testweise erfolgreich ein Vollbackup eines Laufwerks gemacht. Im Ressourcenmonitor wird der Systemzustand "GUT" mit grünem Haken angezeigt.

Für mich sieht alles ok aus, wenn nicht alle 4 Disk-LED im 0,5 sec Rythmus blinken würden. Ist das so nach 12 Stunden richtig?

triangle

Grundsätzlich ist das zumindest nicht falsch, denn so ziemlich alles, was auf der DS passiert, läuft bei einem RAID5 auf allen vier Platten. Und das sind nicht nur Dinge, die Du auslöst. Auch das DS-Betriebssystem schreibt auf die Platten. Da würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Genieß die 414, schönes Gerät!

Seh ich genauso! Vll wird noch was indiziert? Sorgen solltest du dir denke ich im Moment nicht machen. Hört sich normal an was du berichtest! Viel Spass mit der 414 :)

Hallo,

was steht denn beim Status des entsprechenden Volumens? Normalerweise wird das Volumen erstellt, was in einigen Minuten abgeschlossen ist. Die Paritätsprüfung kann dann danach schon Stunden / Tage je nach Festplattengröße dauern. Der Zugriff hier ist aber dann bereits möglich und der Status im SDM ist logischerweise auch "GUT". Also soweit wäre das absolut OK bisher

Ist bei mir genauso , hab auch die 414. völlig normal . Dachte immer dAs ist weil für Platten im Betrieb sich drehen.

Gibt es eine Dokumentation zu den LED Blinksignalen in der DS414?
Ich habe nur die Dokumentation DMS 4.3 gefunden und die beschreibt nur die Software und nicht die LED Signale der Hardware. Das Datenblatt erklärt nur, dass es sich um LEDs handelt und nicht was die Signale bedeuten.

triangle

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es dort gerade selbst gefunden. Vielen Dank für die Hilfe !

triangle

2014-03-05_140702.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat