DS414 - Erstinstallation "Verbindung fehlgeschlagen. "

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tahooma

Benutzer
Registriert
13. Okt. 2014
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo
Habe heute meine DS414 geholt, voller Freude eine WD Red 4 TB reingetan und das ganze connected (via Lag an mein Modem / Router).
Gelbe Lampe blinkt, Disk1 leuchtet Grün.

find.synology.com eingegeben und der Web Assistant findet meine Diskstation.
Nachdem ich auf "verbinden" klicke tut er eine Weile (lädt) und meldet dann "Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen"
Betriebssystem: Mac Os.
Soweit ich erkenne ist die Firewall deaktiviert. Bin nun etwas ratlos :(
Unter Diskstation:5000 wird die DS nicht gefunden, falls dies zur Fehlersuche beiträgt...

DANKE für eure Hilfe!

lG
Tahooma
 
Nun ja - zunächst musst Du dann ja mal das DSM installieren...
Alternativ kannst Du es auch mit dem Synology Assistenten lokal machen.
 
Schau mal hier hinein, da wird die Alternative auch beschrieben. Dazu dann nur die aktuelle DSM für Deine DS aus dem Downloadportal auf der Synology-Webseite herunterladen.
 
Moin
selbes Problem hatte ich mit meiner neuen DS114.
Ich habe dann die Fritzbox geöffnet und dort auf die Verbindung geklickt, siehe da das Teil wurde gefunden und auch verbunden.
Keine Ahnung warum das so ist, geht aber... :-)

Gruß Ralf
 
Hatte mir dann lokal das Installationsprogramm downgeladed und mich so verbunden. Ein wenig umständlich aber ok :)
Danke für eure Inputs!
 
Hatte mir dann lokal das Installationsprogramm downgeladed und mich so verbunden. Ein wenig umständlich aber ok :)
Danke für eure Inputs!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat