Nummer Serie DS414 (4x3TB WD RED Festplatten) - DiskStation entered degraded mode

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

becker89

Benutzer
Registriert
17. Dez. 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Ich habe eine DS414 und 4x3TB WD RED Festplatten und ein RAID5 darauf installiert. Ich habe auf meinem MacPro die CloudStation installiert um meine Dokumente zu synchronisieren. Nachdem die DiskStation erst 5h in Betrieb war wurde die Syncronisation aufgrund eines Fehlers unterbrochen. Nun befindet sich die DiskStation im "degraded mode" und die zweite Festplatte wird nicht mehr erkannt. Im Speicher Manager -> HDD Verwaltung wird die zweite Platte auch nicht mehr angezeigt. Liegt nun ein Festplattenfehler oder ein Diskstationfehler vor ? Wie kann ich das Problem beheben ? Wäre über jeglichen Input dankbar.
 

Anhänge

  • Screenshot at Dez. 18 08-59-23.jpg
    Screenshot at Dez. 18 08-59-23.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot at Dez. 17 21-04-10.jpg
    Screenshot at Dez. 17 21-04-10.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ist Disk 2 defekt... Schau Dir mal die SMART Werte an. Das Disks in den ersten paar Betriebsstunden ausfallen ist nicht ungewöhnlich. In der Regel fallen sie innert weniger Tage aus oder dann erst nach ein paar Jahren.

Von meinen 2x 4TB WD Red war auch eine defekt und wurde getauscht.
 
Ich kann mir die SMART werde nicht ansehen - da die "defekte Platte" im Speicher Manager nicht mehr angezeigt wird. Habe soeben mein Volume gelöscht und die "defekte" Platte 2 mit Platte 3 getauscht. Leider wird die Platte immer noch nicht erkannt - vermutlich ist die Platte wohl wirklich defekt :-(
 
Dann ist doch alles klar, umtauschen und gut. Ich habe nur keine Erfahrung ob es auch einen Vorabtausch gibt bei WD.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat