DS413j + WD TV Live HD Media Player

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mapu

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Erst mal vorweg, ich bin absoluter NAS und Server Neuling. Also bitte um Milde ;)

Ich habe mir gerade eine DS413j (mit 4x WD Red 4TB und USV) gekauft und möchte meine Videodateien (.avi, .mp4, .mkv) mit meinem WD TV Live HD Media Player (WDBAAP0000NBK-EESN) auf den Plasma Fernseher streamen.

Das klappt auch, allerdings nur als Netzwerkfreigabe und ohne Detailinformationen und Bildern aus der Video Station.

Nach einigem Lesen hier im Forum gehe ich davon aus, dass es notwendig ist einen Medienserver auf der DS zu installieren um diese Informationen zu transportieren, richtig?

Wenn ja, welches Paket ist hier empfehlenswert?

Vielen Dank!
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Diese Informationen kannst du gar nicht von der VideoStation auf den WD TV übertragen. Der WD TV hat seine eigene Bibliothek, die er verwaltet.
 

mapu

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für diese Information!

Gibt es alternative Medien Player, die diese Funktion beherrschen?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Die Player haben i.d.R. ihre eigenen Bibliotheken. Aus der VideoStation werden diese Informationen m.W. nicht übertragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat