DS413j und Fantec MM-FHDL erzeugen "ruckeln"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Bei so einem Klotz von Video wie das was du gepostet hast kann das schon vorkommen. Sollte aber nicht! Das es bei Vorspulen ruckelt, oder besser gesagt die Bildabfolge nicht so flüssig von statten geht wie ab VHS oder Bluray ist normal. Nicht normal wäre wen es beim oder nach dem vorspulen zum Stocken kommt, und der TV, oder wie bei dir mit'm Fantac, erst einige Zeit brauch bis es weiter geht.
Ich bringe zur Erläuterung auch gerne mal das YouTube beispiel. Die 3 meisten gründe weshalb ein Youtube Video ruckelt:

1. Falshplayer ist Grotten-schei**e, bugi, korrupt, schlecht integriert.
2. Lahmer CPU bez. VDPAU, XvBA, VaAPI oder DirectX (DXVA) werden nicht oder nur schlecht unterstützt. Die Graka kann das Video nicht entschlüsseln, und muss die Aufgabe der CPU übergeben, die aber ist zu lahm um nebst allem andern, diese Aufgabe auch noch zu stemmen.
3. Firewall/Router ist schlecht eingestellt.
4. Internetleitung ist zu lahm
5. Youtube hat das eben frisch hoch-geladene Video noch nicht vollständig gerendert.


Fazit: Erst Player/Videoformat abgleichen, streamingfähikeit überprüfen, und erst danach alles andere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sims

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also am Player kann es ja nicht liege, weil die gleiche Datei ruckelfrei läuft wenn sie direkt auf der internen Platte des Fantecs ist.

Das ruckeln kommt leider beim anschauen (beim spulen weiß ich gar ned wie es da ausschaut).

Jetzt langsam weiß ich nicht was ich noch tun kann!?
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0

gasthd

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir kann ich über den Netzwerkanschluss des Fantec überhaupt nichts in HD abspielen. Seit geraumer Zeit beträgt dort die maximale Datenrate ca. 2-3 MB /sek.
Schau dir das Fantec Forum an, da sind etliche die sich darüber beschweren, 1Gbit Anschluss und nur 2-max. 8MB/ sek gehen durch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!