DSM 7.0 DS413 und DSM7.x

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Coin

Benutzer
Hallo, habe eine DS413 mit DSM 6.2.4-25556 Update 6 muss diese irgendwie auf DSM 7.x upgrade, damit ich diese mit der DS3622 verbinden und Syncronisieren kann.

Uber den "normalen" Weg geht es nicht, wer weis Rat, oder hat es sogar schon selbst geschafft.
Daten sind noch keine drauf, muss also nichts beachtet werden zwecks Verlust.

Grüße aus Sachsen

Also bevor du anfängst zu basteln, was meinst du mit "verbinden und synchronisieren" in diesem Fall? Vielleicht ist ja das Ganze unnötig...

Ich hab auch noch eine 413, die ich zum Sichern nutze. Hyper Backup unter 7.1.1 hat keine Probleme auf die 413 mit ihrer Hyper Backup Vault-Version zu sichern.

Was heist Bastelei? Fehlt Synology-Drive und Synology Drive Adminkonsole, sowie Activ Backup for Buissenes Agent (DSM) hätte ich gern auf der DS413.
Deshalb das Update auf DSM 7 genial wäre irgendwie drauf zu bekommen.

ja aber die 413 ist ja sehr alt und ich bin zwar nicht sicher, aber denke allein schon vom Prozessor her gibt es da die neuen DSM Versionen dafür nicht.

sync könnte allenfalls noch mit rsync gehen

drive2 ging bei mir sonst noch mit CloustationDrive zusammen, habe es aber länger nicht mehr so verwendet

Da es DSM 7 für die 413 nicht gibt, wäre es wohl eine Bastelei, das zum Laufen zu bekommen.

Es müsste aber schon eine Variante des DSM7 für den Prozessor der 413 geben, aber soweit ich mich erinnere, gab es diesen Prozessor nur in der 413 und 213.

Das Einfachste wäre wirklich diese DS als Ziel für Hyper Backup zu nutzen.

Genau. Die 413 hat einen PowerPC Prozessor. Für diese Architektur wurde und wird DSM7 nicht entwickelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat