DS413 mit einer kleineren HDD erweitern... Geht das!?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EftyEdge

Benutzer
Hallo zusammen.

Ich habe eine DS413 mit 3 x 2 GB HDDs ausgestattet und diese im SHR Raid Modus laufen. Jetzt möchte ich den letzten Slot mit einer 1,5 TB HDD erweitern, habe aber in den Anweisungen gelesen, dass man nur eine gleich große, bzw. eine größere HDD verbauen darf.

Kann mir bitte jemand sagen ob es trotzdem funktioniert oder sollte ich lieber die Finger davon lassen!?

Danke euch...
Efty

Hallo,
Du kannst sie als eigenständiges Volume betreiben, Dein SHR kannst Du damit nicht erweitern.

Gruß Götz

wie Goetz schreibt,

erweitern geht nur auf gleiche/größere HDDs.
Ein neues Volume kannst du jederzeit einrichten!

Ich hätte das auch fast nicht berücksichtigt bei meinem Migrationskonzept einzelner HDD zur 413 im SHR. Wäre übel ausgegangen.
Ein >>deutlicherer Hinweise im Handbuch<< wäre m.E. angebracht.

Hi.

Ich danke euch beiden für die schnelle Antwort.
Also kann ich froh sein, dass ich es nicht gemacht habe!

Puhhhhhh... Glück gehabt.

Efty

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat