Nummer Serie DS413 - Detaillierter Statusbericht

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hephaistos76

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich etwas von euch wissen möchte. Vieles habe ich schon selber rausgefunden, jetzt aber komme ich ohne Fragen nicht weiter.

Gibt es eine Möglichkeit einen regelmäßigen Bericht abzufragen der vor allem beinhaltet, welchen Status die DS 413 und die Festplatten haben? Also wann schaltet sich die NAS ein und aus (gemäß Energiezeitplan), wann geht sie schlafen (Systemruhezustand) und wird durch welches Gerät geweckt, was machen die Festplatten (HDD Ruhezustand)?
Man könnte das auch direkt am Gerät mit den LED's kontrollieren. Da die NAS aber nicht so einfach zu erreichen ist würde ich das gerne am PC oder Tablet kontrollieren.
Kann man dieses mit Bordmittel realisieren?

Gruß
Chris
 

Hephaistos76

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Jo,

leider ist hier nichts passendes zu finden.

Gruß Chris
 

Hephaistos76

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, meinte schon den DSM. Findest du denn hier Einträge für Beginn/Ende des Gerätestandby (Hibernation) sowie Spindown und Up der Festplatten?

Gruß Chris
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Ja, meinte schon den DSM. Findest du denn hier Einträge für Beginn/Ende des Gerätestandby (Hibernation) sowie Spindown und Up der Festplatten?
Hallo Chris, Ok, nein, das ist da nicht zu finden.
Da solltest Du die Wünsche mal an Synology melden,
sonst erfahren sie nichts davon.

Gruß Jo
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Findest du denn hier Einträge für Beginn/Ende des Gerätestandby (Hibernation) sowie Spindown und Up der Festplatten?

Den Beginn des Gerätestandbys wirst du wohl nicht protokolliert bekommen, da sonst der Standby gar nicht eintreten könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!