+-Serie DS412+ Probleme mit Shutdown und Hibernation

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mofarocker

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen ich habe eine DS412+ mit 12TB. Ich habe die Admin Tools installiert und im Moment Probleme mit dem Shutdown, beim runterfahren, blinkt die blaue Lampe aber die DS geht nicht komplett aus, da hilft nur lange auf dem Ausschlater zur bleiben.

Mein Mount auf der console schaut so aus! Selber habe ich keine Ordner per Mount-Bind eingebunden, es ist auch kein S99mount Script vorhanden. Könnte es an einem der Ordner liegen?

/dev/root.old on /initrd type ext2 (rw,relatime,errors=continue)
/dev/root on / type ext4 (rw,relatime,barrier=0,journal_checksum,data=ordered)
/tmp on /tmp type tmpfs (0)
none on /dev/pts type devpts (gid=4,mode=620)
/sys on /sys type sysfs (0)
/proc/bus/usb on /proc/bus/usb type usbfs (0)
/dev/mapper/vol1-origin on /volume1 type ext4 (usrjquota=aquota.user,grpjquota=aquota.group,jqfmt=vfsv0,synoacl)
configfs on /sys/kernel/config type configfs (0)
none on /proc/fs/nfsd type nfsd (0)


Ich habe den Hibernation-Timer auf 10 Minuten eingestellt und mal beide LAN-Kabel gezogen. Die DS geht tatsächlich aus, aber leider gleich wieder an, an einem Ping o.ä. kann es ja nicht liegen da keine Verbindung hergestellt wird.

Ich habe den Hibernation-debug eingeschalten, im Moment zeigt er in den Messages z.b. folgendes an:

Aug 14 14:53:31 CurConn.cgi: login.c (1018) flock Failed.
Aug 14 14:53:31 CurConn.cgi: CurConn.cpp:615 Failed to get current log from session file.
Aug 14 14:54:26 PkgSynoMan.cgi: PkgSynoMan.cpp:834 Failed to mkdir pkglist.tmp, File exists
Aug 14 14:54:26 PkgSynoMan.cgi: PkgSynoMan.cpp:838 Failed to symlink [/tmp/pkglist.tmp] to [/volume1/@tmp/pkglist.tmp/]. File exists


Leider gehen mir gerade die Ideen aus, muss ich die Box neu aufsetzen, oder gibt es eine andere Lösung, möchte meine Bilder ungern neu indexieren lassen...

Danke!!

Gruß,

Mofarocker
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Schau dir doch mal die /var/log/messages an. Darin könntest du einen Hinweis auf einen bockenden Prozess erhalten, der nicht beendet wird und die DS am herunterfahren hindert.

Daß die DS auch ohne äußeren Einfluß 'aufwachen' kann ist erstmal nicht ungewöhnlich. Ungewöhlich wird es, wenn sie daß nach Tagen/Wochen immer noch macht, oder gar nie zur Ruhe kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!