DS412+ mit unterschiedlichen Platten bestücken um eine SHR Volume zu erzeugen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cm0815

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem meine DS211j mit einer DS412+ abgelöst. Die vorhandenen beiden WD20EARS sind bereits im Einsatz und aufgrund der momentan recht hohen Preise der WD20EARS möchte ich die nun die WD20EARX zur weiteren Aufrüstung beschaffen. Das Volume ist ein SHR mit den beiden bisherigen Platten - kann ich zwei weitere Platten des anderen Typs hinzufügen oder wäre es besser den gleichen Typ zu nutzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Christoph
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Kannst Du machen, hab ich auch seit 2 Jahren so laufen.
 

cm0815

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für Deine Antwort - gibt es denn irgendwelche Nachteile bei Verwenden verschiedener Modelle?
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Da es nur ein Software-Raid ist: nein.
 

bulldotzer30

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was ist der Unterschied zwischen dem SHR und einem RAID 5?
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat