DSM 6.x und darunter DS412+ mit Syno-Hybrid-Raid auf 2 x 3 TB bootet nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Hat sich ja jetzt erledigt - versteh bitte, dass man von hier nicht im Detail verstehen kann, was genau bei Dir zu welchem Zeitpunkt geht und was nicht. Hilfreich sind da zumindest Screenshots und auch ein wenig Geduld um Rückmeldungen zu erhalten, wie man vorgehen sollte.
Aber nun - Deine Daten scheinst Du ja zu haben, die Einstellungen der DS müssen halt neu gesetzt werden und Deine MariaDB scheint ja auch noch vorhanden zu sein, hast Du ja in einem anderen Thread beschrieben.

Ja, was die Rettung der Daten angeht, da bin ich guter Hoffnung. Und ich lerne ja daraus. In jedem Fall werde ich die Ratschläge und empfehlungen beherzigen, die Ihr mir gegeben habt, damit das zukünftig nicht in so einem Disaster ausgeht.

Auf jeden Fall bin ich wirklich Dankebar, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir mit diesen Tipps und Hinweisen zur Seite zu stehen. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Danke :)

In diesem Forum ist das eine Selbstverständlichkeit - auch mir wurden so die Möglichkeiten, Do´s und Undo´s im Umgang und in der Einrichtung und Wartung einer DS vermittelt. Bin kein IT´ler - ähm, da fällt mir auf, eigentlich kann ich gar nichts. Oh, das sagt ja auch meine Frau immer zu mir...

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat