Hihi zusammen,
Nehme soeben meine Zotac ZBOX ID18 im Netzwerk im Betrieb.
Mein NAS dient als Speicherplatz für Filme und Serien.
Bisher und unter meiner alten WDTV lief auch alls soweit ganz gut.
Was mir am PC mit Windows 8.1 auffiel, dass ich das NAS nie unter Netzwerke --> Computer fand.
Arbeitsgruppe ist die gleich wie die PC's.
Wenn ich im Explorer oder in Programmen die auf das NAS zugreifen sollen \\synology eingebe komm ich aber direkt rein
Will aber das es mir das NAS ganz normal wie die PC's im Netzwerk als PC anzeigt allein schon aus dem Grund das ich mit meiner ZBOX dann viel einfach arbeiten kann wenn dies unter der Arbeitsgruppe gleich angezeigt wird.
Leider kann ich mir nicht erklären was ich falsch gemacht habe oder wo der Fehler liegen könnte.
Eingabe sind noch folgende bei mir:
Auf dem NAS-->Dateidienste-->Win/Mac/NFS:
Haken bei Windows Dateidienst aktivieren
Arbeitsgruppe: Name der Gruppe in der auch die PC's sind
Haken bei Übertragungsprotokoll aktivieren
Bin für jeden Rat dankbar.
Danke & Gruß
Zaphir
Nehme soeben meine Zotac ZBOX ID18 im Netzwerk im Betrieb.
Mein NAS dient als Speicherplatz für Filme und Serien.
Bisher und unter meiner alten WDTV lief auch alls soweit ganz gut.
Was mir am PC mit Windows 8.1 auffiel, dass ich das NAS nie unter Netzwerke --> Computer fand.
Arbeitsgruppe ist die gleich wie die PC's.
Wenn ich im Explorer oder in Programmen die auf das NAS zugreifen sollen \\synology eingebe komm ich aber direkt rein

Will aber das es mir das NAS ganz normal wie die PC's im Netzwerk als PC anzeigt allein schon aus dem Grund das ich mit meiner ZBOX dann viel einfach arbeiten kann wenn dies unter der Arbeitsgruppe gleich angezeigt wird.
Leider kann ich mir nicht erklären was ich falsch gemacht habe oder wo der Fehler liegen könnte.
Eingabe sind noch folgende bei mir:
Auf dem NAS-->Dateidienste-->Win/Mac/NFS:
Haken bei Windows Dateidienst aktivieren
Arbeitsgruppe: Name der Gruppe in der auch die PC's sind
Haken bei Übertragungsprotokoll aktivieren
Bin für jeden Rat dankbar.
Danke & Gruß
Zaphir