DS412+ mit kleinen Netzwerkproblemen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zaphir

Benutzer
Hihi zusammen,

Nehme soeben meine Zotac ZBOX ID18 im Netzwerk im Betrieb.
Mein NAS dient als Speicherplatz für Filme und Serien.

Bisher und unter meiner alten WDTV lief auch alls soweit ganz gut.
Was mir am PC mit Windows 8.1 auffiel, dass ich das NAS nie unter Netzwerke --> Computer fand.
Arbeitsgruppe ist die gleich wie die PC's.

Wenn ich im Explorer oder in Programmen die auf das NAS zugreifen sollen \\synology eingebe komm ich aber direkt rein ;)

Will aber das es mir das NAS ganz normal wie die PC's im Netzwerk als PC anzeigt allein schon aus dem Grund das ich mit meiner ZBOX dann viel einfach arbeiten kann wenn dies unter der Arbeitsgruppe gleich angezeigt wird.

Leider kann ich mir nicht erklären was ich falsch gemacht habe oder wo der Fehler liegen könnte.

Eingabe sind noch folgende bei mir:
Auf dem NAS-->Dateidienste-->Win/Mac/NFS:
Haken bei Windows Dateidienst aktivieren
Arbeitsgruppe: Name der Gruppe in der auch die PC's sind
Haken bei Übertragungsprotokoll aktivieren

Bin für jeden Rat dankbar.

Danke & Gruß

Zaphir

Hat den wirklich keiner einen Rat für mich? :eek:

Wohl deshalb nicht, weil es dafür keine Patentlösung gibt - wie Du mit einer Forensuche auch selbst nachprüfen kannst. Windows ist hier manchmal eben merkwürdig.
Alternative: man kann sich - wie auch in anderen Threads hier schon erwähnt - die DS als Favoriten im Explorer hinzufügen.

Sind Benutzer/PW auf PC und DS identisch? Irgendwelche Sicherheitssoftware auf dem PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat