+-Serie DS412+ Lüfterdrehzahl im Hibernation Modus der Festplatten ändern?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spass

Benutzer
Registriert
26. Feb. 2013
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Punkte
12
@Hallo,

eine Frage da ich finde das die zwei Lüfter im Hibernation Modus der Festplatten sehr wohl zu hören sind und wie ich finde ein leichtes Klackergeräusch haben.
Was kann ich in der Datei scemd.xml ändern um die Drehzahl etwas niedriger zu bekommen und trotzdem noch ausreichend Kühlung zu haben?

Gruß ;) spass
 
Hallo, war das denn von Anfang an so, falls nein dann ein Ticket an den Synology Support.
Ansonnsten schon mal an einen Lüftertausch gedacht, wie schon so oft hier im Forum beschrieben? Denn ich könnte mir vorstellen, die Lüftwerte in der Datei für Low/High basieren schon auf gewissen Erfahrungswerten im Zusammenhang mit den verbauten Lüftern.
 
Da ich die DS412+ erst ein paar Tage nutze ist das so von Anfang an.
Aber vielleicht habe ich auch nur ein sehr empfindliches Gehör.

Ich höre halt aus 1-3 Meter die Lüfter und wenn ich näher ran gehe höre ich wie ein leichtes Klackern.
Das kann natürlich auch von der Drehzahl kommen, deswegen habe ich an die scemd.xml gedacht.
 
Hi,

ich kann dir nur so wie viele andere User hier im Forum auch, das Upgrade auf Noctua NFB-9 Lüfter (ich meine so nennen die sich) empfehlen. Du wirst absolut überrascht sein wie groß der Unterschied ist.
 
Werde ich wahrscheinlich auch machen und bei der Gelegenheit auch gleich 2GB RAM reinstecken.

Aber so wie hier viele gesagt haben, das der DS412+ flüsterleise ist, kann man wirklich nicht behaupten.
Oder aber ich bin nur viel empfindlicher als Andere.
 
Da ich nicht mehr editieren kann.

Was ist denn beim Noctua zu empfehlen, mit Wiederstand oder den Lüfter normal laufen lassen?
 
Ich stelle nochmal die Frage.

Was ist denn beim Noctua zu empfehlen, mit Wiederstand oder den Lüfter normal laufen lassen?
 
Ich versuche es nochmal nach 3 Tagen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat