DS412+ kein zugriff mehr nach update

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shaery

Benutzer
Registriert
09. Juni 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe Gestern meinen DS412 auf DSM 5.1 - 5004 aktuallisiert. Seit dem hat mein Rechner ( einer von 8 ) keinen zugriff mehr auf die Diskstation.

Die bereits eigerichteten Netzlaufwerke verbinden sich nicht mehr. Ich habe schon meinen Benutzernamen gelöscht und wieder neu
angelegt, leider ohne erfolg.

Der Zugriff per Browser funktioniert einwandfrei.

Es scheint so, das nur mein Rechner geblockt wird. Die Firewall ist aber abgeschaltet.

Der Zugriff mit meinem Rechner auf einen 2. Server im Netz funktioniert einwandfrei.

Ich weis leider nicht mehr weiter

Bitte um Hilfe, Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
IP blockiert?
 
Die Firewall an der der Diskstation und auf meinen Rechner sind abgeschaltet bzw. deinstalliert
 
IP blockiert , damit meint man Autoblock

von einem anderen PC in die Liste der Autoblock schauen ob da nicht gerade die IP drin steht?
 
Alle anderen Rechner im netzt sind jetzt auch betroffen. Ich kann keine neuen Netzlaufwerke über den Windows Explorer hinzufügen.
Unter Windows Explorer in der Netzwerk übersicht wird die Diskstation angezeigt.
Vorher konnte ich die Diskstation anwählen, und die angezeigten Ordner mit Netzlaufwerken verbinden.

Geht jetzt nicht mehr. Es kommt nur noch die Fehlermeldung auf Diskstation konnste nicht zugregriffen werden
 
Windows Dateidienst vieleicht deaktiviert?
 
Du hast noch nix zur IP-Block Liste gesagt, vielleicht auch nicht geschaut. Hat nix mit der Friewall zu tun.

Guckst Du hier:

ipblock.jpg
 
kann man nicht die alte firmware wieder aufspielen?
 
OK, Danke!!

Ich konnte die Netzlaufwerke auf meinem Rechner wieder verbinden. Allerdings habe ich unter Start "Programme/Dateien Durchsuchen" die ip Adresse der
Diskstation eingegeben, mich angemeldet und schon waren wieder alle freigegebenen Netzlaufwerke auswählbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat