Atom Pineview DS412+ Gehäuse öffnen?

DS710+, DS1010+
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glowaq

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2009
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Kann mir jemand sagen, wie ich das gehäuse der DS412+ öffnen kann? Das Gehäuse scheint nur zusammengeclipst zu sein. Im inneren kann man diese "Verharkung" gut erkennen. Egal was ich mache, ich bekomme es nicht auf.
Muss man das Gehäuse zerstören um es öffnen zu können?

IMG_1530.JPG
 

glowaq

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2009
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
So, ich habe es selber rausbekommen.
Ich habe ein video gesehen, wie jemand eine Synology einfach auseinander gezogen hat. ALso habe ich beherzt die beiden seiten einfach auseinander "gerissen". Die häften haben sich getrennt. Danei habe ich gesehen, dass das gehäuse zum öffnen can 1cm nach hinten geschoben werden muss, dann spring es auf.

Ich musste das gehäuse mehrmals öffnen, daher weiss ich nun, dass man nach dem entfernen der schrauben das größere gehäuseteil durch klopfen nach hinten (kräfter schlag am gehäuse) nach hinten schiebt und dann kann es abgehoben werden.
 

Reiner40

Benutzer
Mitglied seit
23. Jul 2008
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Es wäre toll wenn Du den Link zum Video nachliefern könntest! Welche Schrauben müssen entfernt werden?
 

glowaq

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2009
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Warum? Willst du auch beim auseinanderreissen zapfen abbrechen? Oder wie darf ich deine anfrage verstehen?
 

gillan

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Fans,
Das Öffnen des Gehäuses war wirklich das Schlimmste. Hier ein Video, das sehr gut erklärt.
 

Fettgriffel

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2009
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Coole Sache, diese Video hat mir heute auch bei meiner DS415+ geholfen die Lüfter zu tauschen - vielen Dank!

:cool:

Hat auch bei mir am längsten gedauert, bis ich diese komischen Nasen mal "weggestemmt" hatte, dann aber funktionierte alles problemlos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat