DS412+ funktioniert nicht korrekt mit Repeater

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marti20_4

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2009
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ein ähnliches Problem wie hier:

http://www.synology-forum.de/showthread.html?57286-Windows-Zugriff-aus-anderem-Subnetz/page2

jedoch noch etwas komplexer. Ich benutze einen Swisscom Router, an diesem hängt mittels Portforwarding ein Netgear R6300 und da unser Haus 5 Stockwerke hat ist ein Netgear AC750 Repeater mit dem Netgear R6300 verbunden. Alles klappt, sprich Netzwerk, Internet nur die DS412+ will nicht, aber es kommt noch besser:

Das Problem liegt irgendwo bei Repeater

Habe ich nur den Router angeschaltet und ziehe den Repeater vom Strom, dann funktioniert die DS412 via 5GHz und 2.4GHz Modus ohne Probleme, d.h. sie wird im Finder angezeigt und auch der Synology Assistent findet sie.

Gehe ich nun über den Repeater so funktioniert es im 2.4GHz Modus EINWANDFREI, wechsle ich jedoch auf das 5GHz Netzwerk, so wird die DS nicht mehr erkannt, sowohl im Finder nicht, wie auch vom Synology Assistent nicht.

Jetzt aber kommst, gehe ich dann mit meinem Mac über das Menu Gehe Zu und verbinde via AFP und IP Adresse, so funktioniert auch das 5GHz Netzwerk, d.h. die DS wird erkannt obwohl der Sysnology Assistent steif und fest behauptet es gäbe keine Synology.

Hat jemand eine Lösung, bin um jede Hilfe dankbar. Ich könnte zwar das 2.4 GHz Netzwerk benutzen, dieses hat aber die viel geringere Übertragungsrate.
 

Marti20_4

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2009
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ein ähnliches Problem wie hier:

http://www.synology-forum.de/showthread.html?57286-Windows-Zugriff-aus-anderem-Subnetz/page2

jedoch noch etwas komplexer. Ich benutze einen Swisscom Router, an diesem hängt mittels Portforwarding ein Netgear R6300 und da unser Haus 5 Stockwerke hat ist ein Netgear AC750 Repeater mit dem Netgear R6300 verbunden. Alles klappt, sprich Netzwerk, Internet nur die DS412+ will nicht, aber es kommt noch besser:

Das Problem liegt irgendwo bei Repeater

Habe ich nur den Router angeschaltet und ziehe den Repeater vom Strom, dann funktioniert die DS412 via 5GHz und 2.4GHz Modus ohne Probleme, d.h. sie wird im Finder angezeigt und auch der Synology Assistent findet sie.

Gehe ich nun über den Repeater so funktioniert es im 2.4GHz Modus EINWANDFREI, wechsle ich jedoch auf das 5GHz Netzwerk, so wird die DS nicht mehr erkannt, sowohl im Finder nicht, wie auch vom Synology Assistent nicht.

Jetzt aber kommst, gehe ich dann mit meinem Mac über das Menu Gehe Zu und verbinde via AFP und IP Adresse, so funktioniert auch das 5GHz Netzwerk, d.h. die DS wird erkannt obwohl der Sysnology Assistent steif und fest behauptet es gäbe keine Synology.

Hat jemand eine Lösung, bin um jede Hilfe dankbar. Ich könnte zwar das 2.4 GHz Netzwerk benutzen, dieses hat aber die viel geringere Übertragungsrate.

hochschieb, keiner eine Idee?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Na, sagen wir mal so... ich sehe das Problem nicht wirklich. Du kannst Dich doch verbinden, auch mit 5GHz, wie Du schreibst. Nur eben, dass der Assistent sie nicht sieht? Ich meine, Du könntest ja mal schauen, ob der Repeater auch alle Kanäle im 5GHz-Band nutzt - es gibt immer mal wieder Geräte, die die oberen Kanäle nicht nutzen. Eventuell läuft das Broadcasting ja darüber... mit der DS selbst hat das allerdings nicht wirklich etwas zu tun.
 

Marti20_4

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2009
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na, sagen wir mal so... ich sehe das Problem nicht wirklich. Du kannst Dich doch verbinden, auch mit 5GHz, wie Du schreibst. Nur eben, dass der Assistent sie nicht sieht? Ich meine, Du könntest ja mal schauen, ob der Repeater auch alle Kanäle im 5GHz-Band nutzt - es gibt immer mal wieder Geräte, die die oberen Kanäle nicht nutzen. Eventuell läuft das Broadcasting ja darüber... mit der DS selbst hat das allerdings nicht wirklich etwas zu tun.

also Probleme vorderhand gelöst, danke. Kanal war tatsächlich anders, habe mal umgestellt. Jetzt ging es. Auch die Probleme mit dem 2.4 GHz Netzwerk konnte ich lösen, die Basisstation des DECT Telefons hat das Signal betört, Basisstation off und 2.4GHz Netzwerk geht wieder. Danke.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Schön, dass der Tipp geholfen hat. Mit Störern ist das übrigens immer lästig - im besten Fall hast Du die unter Kontrolle, wenn's schlecht läuft, dann hat sich Dein Nachbar ein neues Spielzeug gekauft und fortan leidet Dein Empfang...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!