DS412+ & DS210j mit USV absichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blackbumpkin

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2010
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich bin auf der suche nach einer USV für eine DS412+ (Datenserver) und meiner DS210j (Sicherungsserver).
Ich weiß einfach nicht was ich mir kaufen soll. Zusätzlich wollte ich kein Vermögen dafür ausgeben.

Mein gedanke war das ich die DS412+ mit USB verbinde und dann die DS210j bei Stromaufall mit Herrunterfahren lassen kann.
Die Überbrückungszeit soll also nur 3-4 Minuten sein so das beide DS Herunterfahren können.

EDIT 19.01.2015 15:35:
zusätzlich hätte ich noch einen 8Port Switch und natürlich meine 1000Base Netzwerkkabel

Vielen Dank schon mal für eure Erfahrung und Hilfe...

Grüße Blackbumpkin
 
Zuletzt bearbeitet:

cmdr_tom

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2010
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hallo,

wie wäre es mit einer APC back UPS 350? Günstiger geht es kaum und mit der Leistung sollte die USV deinen Ansprüchen genügen.
 

Dino222

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi...,

vielleicht hilft dir dieses ein wenig weiter... diese wurden hier im Forum schon empfohlen...

APC Back-UPS Pro BR550GI_Kaltgeräte
APC Back-UPS Pro BR900G-GR_Schuko/Kaltgeräte
APC Back-UPS Pro BR1200G-GR_Schuko/Kaltgeräte
APC Back-UPS Pro BR1500G-GR_Schuko/Kaltgeräte

Preise je nach Modell... mein Favorit wäre BR900G-GR.


Gruss
 

blotto82

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2011
Beiträge
521
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
48
Ich hab ne kleine PowerWalker 650, und die geht auch mit meinen beiden NAS.
Jedoch spinnt die USB Verbindung gerne mal, so das die Netzwerkfunktion öfters nicht geht.
Bei den APC Teilen sollte das hoffentlich besser sein, denn sonst fahren die DS nicht runter wenn der Strom mal weggefallen ist.
3-4 Minuten sollten schon ne 900er werden, gerade wenn der Switch auch dran hängt.
 

Blackbumpkin

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2010
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten...
Ja, ich sehe schon, das es auf die APC Back-UPS Pro BR900G-GR raus laufen wird...
Leider schon vom Preis sehr hoch aber es sollte einem dann seine Daten schon wert sein...

Vielen Dank nochmal Grüße Blackbumpkin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!