DS411j läuft, wird aber nicht erkannt! Bitte HILFE!

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mweidner

Benutzer
Registriert
17. Juni 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hab das DS411j mit 4 Seagate Constellation ES 2 TB (Seagate ST32000644NS).


Product: DS411j
Product Version: DSM 3.1-1613
Hard Drive Model: Seagate ST32000644NS
Client Operating System: Mac OS X 10.6
LAN Setting: DHCP

Mein Problem: NAS ist an & gestartet (es hat Piep gemacht), Status blinkt orange, Gerät wird weder unter Netzwerk angezeigt noch vom Synology Assistant (3.1-1593) gefunden. Mehrfacher Neustart, viel Warten vor, zwischen und nach dem Suchen half nicht. Nach Neustart ohne Festplatten war DS411j trotzdem nicht zu finden, suche an 2 Rechnern (beide Mac OS X 10.6), suche über Router und in direkter Verbindung, suche mit mehreren LAN-Kabeln um einen Defekt auszuschließen.

Weiß nun noch jemand weiter?! Zugriff auf Daten ist sehr (!!!) wichtig, da das NAS im produktiven Betrieb eigesetzt wird.


*EDIT*: Bis zum Herunterfahren des NAS gestern abend lief alles bestens. Nach dem Neustart heute morgen gabs das o.g. Problem.

*EDIT II*: Noch was vergessen, beim Suchlauf vom Synology Assistant blinkt die LAN-Status-LED kurz mehrfach…
 
Problem gelöst… Keine Ahnung wie, aber alles läuft (erstmal)…

*CLOSE*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat