DS411 nicht erreichbar

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thobart

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11. Mai 2012
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Hallo,

heute meine zweite DS411 erhalten (erste hatte einen Hardwaredefekt und liess sich nicht einschalten). Jetzt ist das Baby nicht erreichbar. Folgende Schritte habe ich unternommen:
1 Festplatte eingebaut (Seagate Barracuda ST3000DM001)
DS an den Router gehaengt (Fritzbox 7270) und bestromt
HDD1 leuchtet dauerhaft gruen
LAN leuchtet gruen (je nach Netzwerktraffic mehr od. weniger flackernd)
Status blinkt orange
DS Assistant heruntergeladen (Version 4.0-2216, unter Win 7 in einer virtuellen Umgebung unter Parallels)
Suchlauf gestartet: Kein Server gefunden
Festplatte 3 x durch baugleiche Platte getauscht
Suchlauf gestartet: Kein Server gefunden
Konnektivitaet mit der FRitzbox positiv gecheckt
Antivirensoftware deinstalliert
Personal Firewall (Windows 7) ausgeschaltet
Rechner und DS neu gestartet
Suchlauf gestartet: Kein Server gefunden
DS reset zweimal durchgefuehrt
Suchlauf gestartet: Kein Server gefunden
DS direkt an den Rechner angeschlossen
Suchlauf gestartet: Kein Server gefunden.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und habe den Eindruck, da ich ja von Anfang an die Fehlermeldung (Volume fehlerhaft oder abgestuerzt / kein Volume) von der DS411 bekommen habe, dass ich Rechner-seitig nichts tun kann ...
Wuerde mich sehr ueber Hilfe freuen!
Thobart
 
Firewall und Virenscanner auf dem PC deinstallieren (nicht nur deaktivieren) und den DS-Assistenten in einer normalen Windows-Umgebung laufen lassen ... das Problem ist, dass die DS in der Installationsphase von sich aus Netzwerkpakete an die umliegenden PCs schickt und sich somit wie ein Virenprogramm verhält, das den PC schädigen will und deswegen oft von inspektionswütigen Programm geblockt wird *gg*

Itari
 
Danke Itari!

Werde die Tipps umsetzen, wobei die Deinstallation einer Windows-eigenen Firewall wohl zaeh werden duerfte.

Thobart
 
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