DS411 nicht erreichbar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thobart

Benutzer
Hallo,

heute meine zweite DS411 erhalten (erste hatte einen Hardwaredefekt und liess sich nicht einschalten). Jetzt ist das Baby nicht erreichbar. Folgende Schritte habe ich unternommen:
1 Festplatte eingebaut (Seagate Barracuda ST3000DM001)
DS an den Router gehaengt (Fritzbox 7270) und bestromt
HDD1 leuchtet dauerhaft gruen
LAN leuchtet gruen (je nach Netzwerktraffic mehr od. weniger flackernd)
Status blinkt orange
DS Assistant heruntergeladen (Version 4.0-2216, unter Win 7 in einer virtuellen Umgebung unter Parallels)
Suchlauf gestartet: Kein Server gefunden
Festplatte 3 x durch baugleiche Platte getauscht
Konnektivitaet mit der FRitzbox positiv gecheckt
Antivirensoftware deinstalliert
Personal Firewall (Windows 7) ausgeschaltet
Rechner und DS neu gestartet
DS reset zweimal durchgefuehrt
DS direkt an den Rechner angeschlossen
Suchlauf gestartet: Kein Server gefunden.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und habe den Eindruck, da ich ja von Anfang an die Fehlermeldung (Volume fehlerhaft oder abgestuerzt / kein Volume) von der DS411 bekommen habe, dass ich Rechner-seitig nichts tun kann ...
Wuerde mich sehr ueber Hilfe freuen!
Thobart

Firewall und Virenscanner auf dem PC deinstallieren (nicht nur deaktivieren) und den DS-Assistenten in einer normalen Windows-Umgebung laufen lassen ... das Problem ist, dass die DS in der Installationsphase von sich aus Netzwerkpakete an die umliegenden PCs schickt und sich somit wie ein Virenprogramm verhält, das den PC schädigen will und deswegen oft von inspektionswütigen Programm geblockt wird *gg*

Itari

Danke Itari!

Werde die Tipps umsetzen, wobei die Deinstallation einer Windows-eigenen Firewall wohl zaeh werden duerfte.

Thobart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat