Ds411+ii

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Politz

Benutzer
Hallo Leute.

bin ganz frisch auf Synologie gestoßen und bin doch sehr überrascht.
Drum spiele ich mit dem gedanken. Mir ein DS411+II zuzulegen.

Jetzt habe ich doch so ein paar Fragen zu der kleinen Kiste.
Hoffe hier jemanden zu finden der damit erfahrungen hat.

1. Übetragungsraten
Sind die wirklich so gut wie von Synologie angegeben?

2. Webserver
Der Webserver mit php und MySQL würde mir sehr gefallen.
Kaann ich den an der php.ini und an den Apache einstellungen selbst handanlegen?

3. Generell von der Handhabung Wartung und Aufbau ist dies zu empfehlen?

Ich bin ein ein Privathaushalt/Unternehmen.
Und will so eine Umfassende Datensicherung und Interne Firmenprozesse auf dem Webserver ablegen.
Hoffe hiermit das richtige gefunden zu haben.

MFG Marco

Freue mich schon auf eine anregende Diskusion.

1. Übetragungsraten
Sind die wirklich so gut wie von Synology angegeben?
Ja. Kommt halt auf das eigene Netzwerk und die eingesetzte Software auf den Client-PCs an. Manche User erreichen auch höhere Werte, als die von Synology. Manche natürlich auch weniger. Natürlich sind und bleiben es Laborwerte!
2. Webserver
Der Webserver mit php und MySQL würde mir sehr gefallen.
Kaann ich den an der php.ini und an den Apache einstellungen selbst handanlegen?
Das ist über die Konsole möglich. Im Wiki findest du auch weitere Anleitungen Apache und PHP.

3. Generell von der Handhabung Wartung und Aufbau ist dies zu empfehlen?
Vorerfahrung beim Betrieb von Servern ist hilfreich, aber nicht zwingend nötig. Wichtig sind Ruhe, Motivation und die Kraft neue Dinge zu lernen ;)
Hier kannst du den DSM mal ausprobieren.

Also das Demo hat mir echt weitergeholfen.

Das mit der Konsole schau ich mir nochmal an.
Wichtig ist halt einfach das ich auch den Server bearbeiten kan und auch die PHP Module verändern kann.

Also das Demo hat mir echt weitergeholfen.

Das mit der Konsole schau ich mir nochmal an.
Wichtig ist halt einfach das ich auch den Server bearbeiten kan und auch die PHP Module verändern kann.
Das geht halt nur über die Konsole bzw. Terminal.

Im Kaufberatungsforum gibt es angepinnte Threads von itari. Diese enthalten viel Wissenswertes und werfen ggf. noch weitere Fragen auf. Insbesondere der Thread "Innere Einstellung" ist hilfreich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat