DS411+II und ausgelagerte iTunes Mediathek

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karsten_mit_K

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage zu einem aktuellen Problem.
Habe gerade ein stundenlanges Supporttelefonat mit Apple hinter mir wo es um die Ladezeiten von Apps, Musik und Filmen aus dem iTunes Store geht.
Diese dauern bei mir unendlich lange mit diversen Abbrüchen.

Ursache soll nun sein, die ausgelagerte Mediathek auf der NAS die in unserem Netzwerk ist.
Eine neue lokal angelegte Mediathek klappt indes einwandfrei so der Beweis des Supports.
Man gab mir noch den Hinweis die NAS über USB oder Netzwerkkabel direkt an den Mac zu hängen.
Im Moment ist sie über Netzwerkkabel direkt am Router und von jedem Rechner in unserem Netzwerk erreichbar.

Lädt ein Film auf eine lokale Mediathek dauert es ungefähr 11-15min. und auf meine NAS 15-40 und noch mehr Stunden!? :-(

Wie handhabt ihr das?
Gibt es evtl. Tips?

Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende

Karsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat