DS410j - nix geht mehr! Hiiilllfffeee

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris_K

Benutzer
Registriert
09. Dez. 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo

Habe eine DS410j
Nix geht mehr.
Die blaue Lampe blinkt, die LAN-LED leuchtet grün, ansonsten nix.
Kein Zugriff mehr über LAN möglich - wird nicht erkannt
Keine Lampe der Platten leuchtet - in irgendeiner Farbe...

Keine Reaktion auf Drücken des An. / Ausknopfes, nix.

Was nun?

Chris
 
Hallo,
starte mal den Synology Assistant und schau was der zu dem Status der DS sagt.

Gruß Götz
 
Wirklich keinerlei Geräusche mehr bei den Harddisks? In dem Fall würde ich es riskieren und den Netztecker ziehen. Musste ich vor 1 Stunde auch machen bei einer DS408 :)
Hast du ein RAID oder einzelne Volumes im Einsatz?
 
ich habe ein raid, in der ds410j sind 4 1,5TB-Platten drin....

Wenn ich den Netzstecker ziehe und wieder einsteckefäbn, dann:
fängt die blaue led an zu blinken
die grüne leuchtet grün
die LED´s für die 4 Platten leuchten ein paar sekunden orange
irgendwas drin rattert, aber es führt zu keinem Erfolg....
 
die LED´s für die 4 Platten leuchten ein paar sekunden orange
irgendwas drin rattert, aber es führt zu keinem Erfolg....
Wie lange hast du gewartet? Es kann bei solchen Aktionen gut und gerne mal 15 min gehen, ehe die DS wieder oben ist. Könnte sein, dass sie wegen dem "Stromausfall" einen Filesystemcheck machen muss und das kann dauern.
 
irgendwas macht die auch, die Netzwerk-LED blinkt immer mal wieder und es kommen auch leise Geräusche von drinnen und die Lüfter laufen....

Aber ich finde es extrem beunruhigend, das sie nicht reagiert und auch vom Assistenten gar nicht als im Netz befindlich detektiert wird...

Ich mach mir Sorgen - da war alles wichtige drauf
 
Die leisen Geräusche könnten die Festplatten sein und der check läuft gerade. Vorschlag: Gib dem Teil mal einfach eine Stunde Zeit.
 
so, also die DS ist wieder "da", aber:

Datenträger 1 ist annormal (abgestürzt)
Datenträger 2 ist normal, aber nicht initialisiert
Datenträger 3 ist normal
Datenträger 4 wird gar nicht angezeigt

Volume 1 ist defekt

Alle meine Daten entziehen sich meinem Zugriff....

Was nun?
 
Ich hab sie gerade "artig" heruntergefahren, was problemlos ging.

Jetzt wieder neu gestartet - das gleiche wie gestern abend....
 
Du solltest dich am besten an den Support von Synology wenden, die können sich dann von draußen auf Deine DS verbinden und das Problem analysieren. Ich würde die DS jetzt solange einfach mal laufen lassen ohne weiteres An- oder Abschalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat