DS410 Volume crashed, es erfolgt kein Support

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

josefhamm

Benutzer
Ich habe seit letzter Woche auf einer DS410 ein Volume 1 crashed und für die Volumes 2 bis 4 wird angezeigt, das die Partitionierung fehlgeschlagen sei. Ich muss dringend wieder an die Daten ran. Habe bereits das Support form 2 mal ausgefüllt und abgeschickt, sowie versucht den Support telefonisch in USA in Ermangelung anderer Ansprechpartner zu erreichen, leider ohne Erfolg.

Was kann ich tun?

Vermutlich hast kein Backup (wir reden uns hier immer Mund fusselig, dass das Wichtigste ein Backup ist).

Hast eine automatische E-Mail von Support als Antwort erhalten? Manchmal wird sowas von einem Spam-Filter abgefangen.

Da du jetzt nicht beschrieben hast, wie viele Platten und welche Art von RAID (wenn überhaupt) und welche Firmware-Version, ist es nicht ganz einfach, dir weitere Tipps zu geben.

Itari

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die automatischen Mails angekommen sind, dann poste bitte die Ticket Nummern, ich frag dann bei Synology nach.

Hallo Itari,

es ist ein System mit 4 Platten zu je 2 Tb, DSM 2.3-1157, RAID5.
Spam Filter hat nicht zugeschlagen, automatisch generierte Tickets kamen an.

Bitte um etwas Nachsicht, das Thema ist komplett neu für mich.

Gruß jh

Hallo HarryPotter!

Sorry, hatte gestern ab 19:30 Uhr noch einen Termin und bin daher erst jetzt wieder online.
Ticket Nummer 2 mit Anlagen wie syslog und einigen aus meiner Sicht relevanten Screenshots ist 68009.
Habe noch gestern mit USA telefoniert, wurde dann an Taiwan verwiesen.

Wie sind die Supportzeiten bezogen auf deutsche Zeit von Taiwan? Ich bin leider derzeit nur Samstags und Sonntags in Deutschland, da ich beruflich im Ausland arbeite. Nach meinem Verständnis müssen die Kollegen aus Taiwan online zugreifen?

Dank und Gruß JH

Die Supportzeiten beziehen sich auf Taiwan. Ja, aber die können das ja auch machen, wenn Du nicht davor sitzt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat