DS410 - eSata wird nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dawson77

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2009
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich habe seit kurzem eine DS410. An meiner alten DS109+ hatte ich ein eSATA-Gehäuse (Fantec FB35US2) angehängt zum Sichern.
Jetzt wollte ich es an die DS410 anhängen, um die Daten zurückzuspielen. Aber es wird nicht erkannt.
Gibt es hier auch eine Art Kompatibilitätsliste?
Oder muss ich noch irgendwo was frei schalten? Finde nichts dgl.
 

Fartman

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
475
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo,

dieses Problem ist schon öfters hier besprochen worden.
Probier mal folgendes:

1 ) Vergewissern das das esata kabel richtig in der DS drinsteckt.
2 ) Wenn möglich ein 2tes oder 3tes esata kabel ausprobieren, wobei die jeweils anders aufgebaut sein sollten von
den Anschlüssen. Es gibt welche mit Einrastclips,welche mit dickerem Connector etc.
3) Wenn möglich anderes esata Gehäuse ausprobieren. Es gibt immer mal wieder Probleme mit dem einen oder anderen
Chipsatz der externen Gehäuse in verbindung mit den NAS.
 

dawson77

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2009
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hab gerade ein zweites gehäuse getestet. Geht ebenso wenig.
Kann das sein, dass mein eSATA-Anschluss nicht funktioniert?
das gleiche Gehäuse geht aber als USB-Gerät.

Hat jemand ein eSATA-Gehäuse für die DS410?
 

Fartman

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
475
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
wie siehts mit anderem Kabel aus ?
 

dawson77

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2009
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
bin keine EDV-Firma. Sooo viele eSATA-Kabel hab ich jetzt auch nicht zu Hause. War halt nur eins.
Gibts da verschiedene? eSata ist doch genauso genormt wie USB, oder net?
 

Fartman

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
475
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
ebend nicht, die Anschlüsse sind manchmal zuviel des guten ummantelt. Daher kann es sein das das kabel keine richtige verbindung in den Anschluss der DS bekommt.
 

dawson77

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2009
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ah, ok. Einen Link für mich damit ich nicht wieder ein "zu dickes" kaufe? Am besten bei Amaz..
 

Fartman

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
475
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
mmh gute Frage, aber wenn Du auf Amazon Dir die ganzen Kabel ansiehst dann erkennt man das die Anschlüsse teilweise gravierend sich voneinander unterscheiden. Schau Dir deins an und such Dir eins aus was anders ist wie Deins. Darauf achten das die nicht soo dick ummantelt sind. Ich kann Dir da jetzt leider keine spezielle Kaufempfehlung ausprechen.
Ich hatte das Glück das beim Mainboard Kauf für meinen PC en passendes dabeiwar.
 

dawson77

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2009
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ok. Merci für die Hilfe.
 

Fartman

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
475
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22

dawson77

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2009
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
So. Hab das Problem jetzt gelöst.
Dieser Foren-Beitrag hat mir dabei geholfen.
War genau auch mein Problem. Der Steckplatz für eSATA der DS410 ist ansch. zu schmal für mein eSATA-Kabel. Ich habe die Kunststoff-Ummantelung mit einem Teppichmesser um ca. 2-3 mm gekürzt, schon gehts einwandfrei.
Der Stecker versinkt nun auch fast bis zur Schnittkante, also hat er die 2-3mm durchaus gebraucht, um Kontakt zu bekommen.
Sachen gibts.
Kann Synology das nicht endlich mal abstellen? Schließlich ist die PDF-Datei von Ihnen (siehe obiger Link zu Foren-Beitrag) schon aus 2006. Somit liegen schon etliche Generationen DiskStations dazwischen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat